Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografie Städte Trip, wohin und warum?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014, 11:54   #1
macroschnecke

Alpha SLT 57 Städtetour

Mein Tipp ist auch Edinburgh.
Da du es gerne preiswert haben möchtest:
Flieger ist, früh gebucht, sehr günstig. Nach der Umstellung auf Sommerzeit fliegen. Da UK keine Sommerzeit hat, kommt man fast früher dort an, als man hier (Köln-Bonn oder Bremen) weggeflogen ist
In Backpacker-Hostels gibt es mitten in der Stadt günstige Unterkünfte und in kleinen Imbissen und den Pubs oft preiswerte Mahlzeiten. Mit Tagesticket ab 9.00 Uhr kann man den ganzen Tag günstig mit dem Bus unterwegs sein.
Fotografisch gibt es natürlich viel Historisches, aber auch Modernes.
Darf's auch kleiner sein? Dann bieten auch die kleinen Städtchen im Süden von Dänemark schöne Fotomotive.
Viel Spaß bei allem, wofür du dich entscheidest.

Oh, ich sehe grade - wo du wohnst, kommt der Norden für einen Kurztrip wohl eher nicht in Betracht,

Geändert von macroschnecke (04.01.2014 um 11:57 Uhr)
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2014, 15:06   #2
Porty

Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
Nach der Umstellung auf Sommerzeit fliegen. Da UK keine Sommerzeit hat, kommt man fast früher dort an, als man hier (Köln-Bonn oder Bremen) weggeflogen ist
Als ich letztes Jahr in Schottland war, galt dort auch Sommerzeit (-1 Stunde zu uns) Mir ist auch nicht bekannt, das UK die Sommerzeit abgeschafft hätte.

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 16:36   #3
konzertpix.de

Sie sind in einer anderen Zeitzone (GMT+0) als wir (GMT-1), weshalb sich Sommer wie Winter die eine Stunde Zeitverschiebung ergibt. Es ist also egal, wann es dorthin geht, doch im Sommer hat man einfach mehr vom längeren Tag.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 16:48   #4
lampenschirm

gibts in Athen nur die Akropolis?

Zypern ist ja nur ne kleine Insel bzw mit ner Mietkarre ist man rucki zucki mal da mal dort. genau so die Blumeninsel Madeira (spez im frühling)

Geändert von lampenschirm (04.01.2014 um 16:59 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 17:46   #5
Ditmar

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
gibts in Athen nur die Akropolis?

Zypern ist ja nur ne kleine Insel bzw mit ner Mietkarre ist man rucki zucki mal da mal dort. genau so die Blumeninsel Madeira (spez im frühling)
Es ging um einen Dreitages- Trip, da dürften solche Inseln wohl eher nicht in die engere Wahl kommen.
Was hier noch nicht genannt wurde ist die wunderschöner Hauptstadt von Schweden (Stockholm), ist auf alle Fälle eine Reise wert, ob da aber 3 Tage ausreichen bezweifle ich, aber man kann sich Anregungen holen für einen zweiten Besuch.
Sponsored Links
Alt 04.01.2014, 17:53   #6
lampenschirm

madeira; selbst in einer bus-gruppenreise machst eine insel-küsten rundfahrt locker in einem tag....geschweige ,wenn jetzt privat für dich unterwregs bist

zypern ist für mich etwas länger her... ok...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 17:57   #7
Ditmar

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
madeira; selbst in einer bus-gruppenreise machst eine insel-küsten rundfahrt locker in einem tag....geschweige ,wenn jetzt privat für dich unterwregs bist

zypern ist für mich etwas länger her... ok...
Ok, ich denke aber da hast Du von der Insel nicht viel mit bekommen.
Ich schaffe es auch von Berlin nach Brüssel wenn es sein muß an einem Tag, ob das aber Spaß macht?
Alt 04.01.2014, 21:18   #8
fhaferkamp
Moderator

Rom ist sicher eine gute Wahl, die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Bei mir ist das allerdings schon mehr als 25 Jahre her (Abifahrt), deshalb will ich da irgendwann nochmal hin (ich habe ja schließlich auch eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen; das sorgt angeblich dafür, dass man die Stadt irgendwann noch einmal besucht ).

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografie Städte Trip, wohin und warum?

Forenregeln