SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotografie Städte Trip, wohin und warum? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141444)

corenight 02.01.2014 16:23

Fotografie Städte Trip, wohin und warum?

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne wieder einmal einen Kurztrip in eine ausländische Stadt unternehmen. 1 bis max. 3 Übernachtungen. In einer Stadt im nahen Ausland (muss schon sehr günstig bleiben). Die Reise wird sehr wahrscheinlich alleine unternommen.

Nun Meine Favoriten sind da London, Paris, Rom, Amsterdam

Ich stehe jedoch etwas auf dem Schlauch und kann mich nicht entscheiden, da ich nicht wirklich weiss was ich will…

Hat jemand von euch einen Favoriten? Und wenn ja wiso (auch in Bezug aufs fotografieren)? Gerne nehme ich auch andere Städtevorschläge entgegen wenn ihr eine tolle wisst.

blaschki82 02.01.2014 16:33

zu welcher Jahreszeit

corenight 02.01.2014 16:34

Ich denke diesen Frühling wäre toll

SchwarzeWolke 02.01.2014 16:37

Das sind aber nicht die günstigsten Städte.
^^
Prag dürfte noch sehr günstig sein, wie schaut es mit Warschau aus?

blaschki82 02.01.2014 16:38

Rom ist da ein Traum aber ob Dir die Zeit langt ist ne Frage, Ich war 8 Nächte da weil es gibt sooooo Viel zu sehen.

Paris war ich schon ein Paar mahl sollte langen genau wie Amsterdam.

blaschki82 02.01.2014 16:41

Als vorschläge hätte ich noch: Barcelona, Wien, München, Strasbourg, Hamburg, Frankfurt:cool: und ...

steve.hatton 02.01.2014 16:50

Zitat:

Zitat von corenight (Beitrag 1531723)
...
Ich stehe jedoch etwas auf dem Schlauch und kann mich nicht entscheiden, da ich nicht wirklich weiss was ich will…

....

Dann lass die Würfel entscheiden.

Sprich heute das Internet indem Du Dich in ein Reiseportal einlogst, welches immer wieder günstige Städtereisen zu 100-200 € anbietet. Ich bekomme immer wieder Angebote von Travelzoo.

corenight 02.01.2014 16:53

Zitat:

Als vorschläge hätte ich noch: Barcelona, Wien, München, Strasbourg, Hamburg, Frankfurt
Das Reiseziel sollte Deutschland, Österreich und Schweiz ausschliessen, Barcelona wäre sicher auch eine Option.

Zitat:

Rom ist da ein Traum aber ob Dir die Zeit langt ist ne Frage, Ich war 8 Nächte da weil es gibt sooooo Viel zu sehen.
Das ist mir eindeutig zu lange. 2-3 Tage sollte es nicht übersteigen, ich müsste mir dann halt die Sahnestücke raussuchen.

Zitat:

Das sind aber nicht die günstigsten Städte.
^^
Prag dürfte noch sehr günstig sein, wie schaut es mit Warschau aus?
Wenn Prag und Warschau auch das zu bieten hat wie meine Vorgeschlagenen Städte bin ich auch dafür offen. Hast du in diesen Städten denn Beispiele oder eigene Erfahrungen?

corenight 02.01.2014 16:55

Zitat:

Dann lass die Würfel entscheiden.

Sprich heute das Internet indem Du Dich in ein Reiseportal einlogst, welches immer wieder günstige Städtereisen zu 100-200 € anbietet. Ich bekomme immer wieder Angebote von Travelzoo.
Ich werde die Würfel entscheiden lassen, wenn mir hier im Forum keiner einen Geheimtipp geben kann. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ja vieleicht Leute hier sind, die Erfahrungen mit diesen Städten haben und haben einen Favoriten…

steve.hatton 02.01.2014 17:15

Prag hat was ...da machste nicht allzuviel verkehrt.

Das Problem wird sein, dass wirklich jede der bisher genannten Städte was hat - und genug zu photographieren allemal !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.