![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wirtschaftlich ist es sicher nicht, aber es macht auch mich gelassener, wenn ich z.B. kurz im Supermarkt reinspringe brauch ich nicht jedesmal den ganzen Püngel mitschleppen. Oder auch nicht, wenn man das Auto sonst mal verläßt.
Klar lass ich die Sachen nicht offen liegen, aber man weiß ja nie. Habe meine Sachen bei P&P versichert. Einen Schaden hatte ich noch nicht.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Also meist muss das Gerät allseits mit Metall umschlossen sein, also Kofferraum, sonst zahlt die Versicherung nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Sven Geändert von papagei2000 (02.01.2014 um 16:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das ist klar, ich sag ja, nicht offen rumliegen lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Bei meiner Musikinstrumentenversicherung zB war sogar "vergessen auf der Bühne" mitversichert...man muss halt weg von der erweiterten "Hausratversicherung" hin zum Spezialisten - dann stimmen auch die Bedingungen. Ob es sich "rentiert" muss jeder selbst entscheiden. Die Frage ist einfach ob ich das pot. entwendete/defekte Zeugs schnell wieder brauche - zB beruflich - oder ob ich mir Zeit lassen kann dafür wieder anzusparen - oder ob ich die Kohle rumliegen habe und jederzeit einkaufen gehen kann - und auch will. Das mit der Rentabilität kann man auch anders sehen: Am liebsten ist mir die Versicherung (Haftpflicht, Unfall, BU oder auch Sachversicherung) die ich nie in Anspruch nehmen muss!!! Allein die Frage - ob es sich rentiert - ist z.B. bei einer Haftpflichtversicherung schon ein Beweis für den Mangel an Intelligenz, denn es geht eigentlich darum Schäden abzudecken die ich selbst nicht stemmen kann - und nicht darum ob die 100 € Prämie irgendwie wieder eingespielt werden !!!
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich habe mein Equipment ganz nebenbei gesagt zum Neuwert versichert, lebt sich entspannter.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Deswegen schrieb ich "meist". Das Problem ist halt, dass man beim Abschluss "meist" die Klauseln nicht im Detail durcharbeitet und die Auswirkungen wirklich versteht. Dann reicht man ein und ärgert sich, weil man halt die lange Nase gezeigt bekommt.
Jede Erhöhung des Risikos ist ja letztlich mit Kosten verbunden, Geiz ist geil" ;-), sodass man das wirklich mit einem Spezialisten durchgehen sollte. Zitat:
Ob sichs entspannter lebt, wenn man dann beim Glaspalast der Versicherung vorbeikommt und das gute Gefühl hat, auch mitgezahlt zu haben, ist Ansichtssache. Ich lege die Prämie an und habe bei Bedarf das Geld um nachzubeschaffen oder was anderes zu kaufen. Kommt ziemlich aufs Gleiche raus nur ohne Nebenkosten ;-) Geändert von mrieglhofer (02.01.2014 um 16:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Im konkreten Fall ging es um ein Objektiv welches schon lange als Klassiker gilt und seit vermutlich 20 Jahren nicht mehr gebaut wird. Da ist der Preis stabil, wie man ja auch hier im Forum unschwer feststellen kann. Und wie gesagt, gestört hat mich besonders der "unrunde" Ablauf der Abwicklung! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sorry, das hatte ich überlesen - dann passt es ja.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|