Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotos löschen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2017, 22:32   #1
zonebattler

Alpha SLT 58

Notiz an mich selbst, den ursprünglichen Thread-Starter und alle anderen, die auf der Suche nach ebenso konkreten wie zielführenden Antworten auf diese Diskussion gestoßen sind:

Für SLT-A58:

Taste Menü, Auswahl "Schraubenschlüssel" Einstellungen #2:
1. USB-Verbindung -> wähle "Massenspeich."
2. USB-LUN-Einstlg. -> wähle "Einzeln"

Nach Umstellung BEIDER Parameter verhält sich die Kamera wie gewünscht (automatischer Bilderimport auf den PC samt anschließendem Löschen der "Originale" von der Speicherkarte) und auch das manuelle Dateihandling via Explorer funktioniert nunmehr ohne Einschränkungen. Bingo!

Quellen:
https://techhelphome.wordpress.com/2...alpha-cameras/
http://community.sony.com/t5/Alpha-S...58/td-p/150741

Dennoch danke auch an jene, die sich meines Problemes angenommen und sich der Mühe einer Antwortformulierung unterzogen haben, ohne die Sinnhaftigkeit meines Strebens oder meiner Kaufentscheidung überhaupt nachvollziehen zu können...

Beste Grüße,
Ralph

Geändert von zonebattler (15.01.2017 um 22:48 Uhr)
zonebattler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2017, 02:40   #2
usch

Du musst aber zugeben, eine falsche Fährte gelegt zu haben:

Zitat:
Zitat von zonebattler Beitrag anzeigen
Wenn ich meine neue A-58 via USB-Kabel an den (Windows 7)-PC stöpsele, meldet sie sich dort als USB-Massenspeicher an.
Genau das hat sie eben nicht getan, sondern sie hat sich als MTP-Gerät gemeldet. Steht sogar auf dem Kamera-Display.

Auch wenn du den Anschein erweckt hast, es wäre schon richtig eingestellt – wenn ich um 17 Uhr zu Hause gewesen wäre, hätte ich dir geraten, trotzdem nochmal einen Blick auf das USB-Menü zu werfen.
Alt 16.01.2017, 10:27   #3
zonebattler

Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du musst aber zugeben, eine falsche Fährte gelegt zu haben:

Genau das hat sie eben nicht getan, sondern sie hat sich als MTP-Gerät gemeldet. Steht sogar auf dem Kamera-Display.
Danke usch, der Unterschied war mir tatsächlich (noch) nicht klar und ich mußte mich soeben diesbezüglich aufschlauen. Wieder was dazugelernt!

Beste Grüße,
Ralph
zonebattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:35   #4
thomaswdorf

Alpha 450

Bei meiner A450 kann ich die Bilder auch nur kopieren und muss sie dann in der Kamera löschen. Warum Sony das so eingerichtet hat weiß ich nicht, vielleicht um versehentliches Löschen zu vermeiden oder weil das Dateisystem der Kamera nicht damit klarkommt.
Warum zonebatter keine anständige Antwort bekommt kann ich nicht nachvollziehen.

Ich nehme die Karte immer aus der Kamera und stecke sie am Laptop in den Kartenleser da mir das hantieren mit Kamera und Kabel zu umständlich ist. Die Bilder lösche ich später in der Kamera wenn ich sie am Laptop gesichtet habe und die "Sicherheitskopie" auf der Karte nicht mehr brauche.
thomaswdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotos löschen

Forenregeln