![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Nicht lackieren sondern schwarzen Kamerasamt einkleben und dann sollte Ruhe sein wenn kein äußerlicher Lichteinfall stattfindet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dieser Samt sollte maximal 1-2mm im Durchmesser ausmachen. Denke nicht dass das ein Problem darstellen wird. Eher wird das saubere Verkelben ein Problem, jenach dem wie der Adapter innen geformt ist.
Geändert von DerKruemel (20.12.2013 um 17:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn ihr auf mich hört, lasst die Finger davon. Aber auf mich hört ja sowieso keiner. ![]() Dennoch mein Tipp, wenn ich was rein kleben würde, dann Tonpapier. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
wo kann man denn Kamerasamt kaufen? Google liefert mir keine Ergebnisse... Viele Grüße Achim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() Da fällt mir gerade ein, ich habe in einem meiner Zwischenringe auch so ein Samtpapier kleben. Das war schon von Anfang da. Weiters denke ich, dass für diese vielen Adapter die gleichen Richtlinien gelten wie für Zwischenringe: Reflektionen vermeiden! Und weil wir schon dabei sind: Auf meiner Seite gibt es eine Auflistung von Adapterlieferanten, die aber garantiert nicht vollständig ist. Falls also jemand einen Adapter von einem Hersteller hat, der nicht aufgelistet ist, bitte her damit. Ebenso könnte man da auch gleich Bemerkungen dazu schreiben, ob der entsprechende Adapter tauglich ist oder ob man die Finger davon lassen sollte! Keine gute Idee ist es z.B. auf Amazon falsche Angaben zu machen! Der Adapter ist garantiert nicht von Canon! Oder dieser hier - der ist sicher nicht vom Händler XCSOURCE gemacht! Nichts anfangen kann man mit solchen Angaben, denn Enjoyyourcamera baut keine Adapter - es ist nur ein Händler! Man sollte also immer unterscheiden zwischen Händler und Hersteller - leider sieht man den Hersteller oft erst anhand der Verpackung, wenn man den Adapter in Händen hält, weil vom Händler der wahre Hersteller verschwiegen wird! LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Mir entzieht sich, was Du mit Deinen Aussagen bezweckst. Da steht doch klar und deutlich:
Zitat:
Oder machst Du hier nur Werbung für "Deine Seite" ?? Adapter gibts wie Sand am Meer von allen möglichen Anbietern. Nicht einmal der Preis ist aussagekräftig für die Qualität. Ich habe 9,-- Euro Billigware aus Fernost, die tadellos verarbeitet ist und bestens funktioniert, andererseits habe ich dreimal so teure Adapter, deren Maßhaltigkeit durchaus zu wünschen übrig lässt. Von den Novoflex-Preisen mal ganz zu schweigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Immer diese Pauschalverurteilungen. Wenn Du sie mir neidest dann schreib es auch so ... Oder stört sie dich? ![]() Zitat:
LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Natürlich lässt die Nennung des Anbieters keinen Schluss auf den Hersteller zu. Aber ich fürchte, das ist unlösbar, weil schlicht nicht kontrollierbar, wer bei der grossen Zahl an div Adaptern letzlich der Hersteller ist oder war. Allerdings habe ich bei meinem Post auch Anbieter geschrieben und eigentlich "Hersteller" gemeint, sorry.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es gibt Kamerahersteller die bieten bewußt Adapter für Fremdobjektive an
![]() Allerdings ist das dann eine andere Preisklasse und der Markt an verfügbaren Objektiven auch nicht so groß. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|