![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun ja, ich habe 30 ausgegeben, das ist es mir alle Mal wert.
Edit hier mal ein Bild ooc zwecks Verzeichnung - so ein Expedit Regal wäre eigentlich ideal dafür, wäre es nicht mit den Weinflaschen überladen, ist mir leider auch jetzt erst aufgefallen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Gut die CAs am Bildrand fallen halt schon ziemlich heftig auf… Geändert von Schranzie (18.12.2013 um 20:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dein Regal habe ich mal nach PTLens gegeben. Die Senkrechten werden dort gerade gerechnet, aber die Waagerechten sind alle nach unten durchgebogen, egal, ob am oberen oder unteren Bildrand. Das spricht eigentlich dafür, dass das Regal tatsächlich im Ganzen durchgebogen ist.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Ich werde morgen, sofern das Wetter mitspielt und wir hier keine Nebelsuppe haben, mich mal an Architektur probieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
28mm ist fuer Architektur nicht gerade viel, eher das Minimum an Brennweite.
Das beste Objektiv im unteren Brennweitenbereich fuer A-Mount ist das 16-35 von Zeiss, dann das 24-70 vom gleichen Hersteller. Wesentlich leichter und preiswerter waeren 17-35 2.8-4 von Tamron/Minolta oder 24-85, 24-105 von Minolta, alles gebraucht. Abgeblendet sind die alle recht brauchbar. Bei Nachtaufnahmen allerdings macht sich der Fortschritt bei den Verguetungen in den letzten 30 Jahren bemerkbar. Da koennen mit den alten Objektiven schon mal ungewollte Flares auftreten, ebenso unter Tags bei Gegenlicht. Eine moderne Alternative waere eventuell das neue Sigma 24-105 oder Festbrennweiten von Minolta mit 20 und 24mm, fuer die Aehnliches gilt wie fuer die Zooms.
![]() |
#5 |
|
Komisch - ist das Sigma 12-24 so schlecht oder für die TO einfach zu teuer, dass es keiner nennen mag? Bzgl. Verzeichnungen so es recht gut sein und gebraucht auch nicht zu teuer ~500 € vielleicht mit etwas Glück.
Ich habe es noch nicht getestet und auch sonst keine Erfahrung in dem Bereich, aber der mit dem Zoombereich drängt es sich doch auf im "Nicht-Profi-Budgetrahmen". |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|