Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: langsam reicht es....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 22:32   #1
Tommy4758

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Baffo Beitrag anzeigen
Es gibt Hobbyfotografen die brauchen keinen Batteriegriff, keinen Fernauslöser,
keinen Funkauslöser für Studioblitze.

Trotzdem machen sie gute Fotos.

Kannst Du Dir soetwas vorstellen, ich glaube nicht.
Ich versehe nur nicht, warum Du so eine Kamera gekauft hast.

Liest Du keine Beschreibung oder Test dieser Kamera?

Gruß

Baffo
Das ist eine tolle Aussage, auch Hobbyfotografen möchten gern mal ein HDR Bild machen, und das geht nunmal ohne Fernauslöser nicht. Und auch Hobbyfotografen
möchten gern mal mit einer Blitzanlage arbeiten ....

Ich habe die Kamera im Mai gekauft und hatte gehofft, das nach numehr 7 Monaten
der Zubehörmarkt besser wäre, aber Pustekuchen, die A58 kommt bei fast allen Zubehörlieferanten nicht vor.
Ich habe die Kamera damals bewußt gekauft, weil sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu allen anderen Sony Kamera bot.

@rosenheimer: Die 37 und 57 sind keine Alternative. Und die 65 und 77 werden über kurz oder lang auch abgelöst, und alle bieten keine Fernsteuerung für den PC. Und die 99 überschreitet mein Budget.

@Schranzie: ... weil das Geld endlich ist. Die 7D rauscht wie ein Wasserfall bei höheren ISO Zahlen und die 5D hatte einen gruseligen Autofokus und eine lahme
Serienbildgeschwindigkeit. Hast Du einen Link für den Yonguo Funksender?

@BadMan: Sorry hätte ich tun sollen, aber nach tagelangen Lesen und Suchen war ich einfach nur genervt.

"Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Tommy4758 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2013, 22:41   #2
daso

und tschüss...
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:20   #3
Giovanni

Zitat:
Zitat von Tommy4758 Beitrag anzeigen
@Schranzie: ... weil das Geld endlich ist.
Das ist natürlich ein Argument. Wobei ein Systemwechsel i.d.R. mehr Geld kostet, als die vorhandene Kamera einfach zu behalten.

Zitat:
Die 7D rauscht wie ein Wasserfall bei höheren ISO Zahlen
Meine Quellen sagen, dass die A58 genauso rauscht.

Zitat:
die 5D hatte einen gruseligen Autofokus und eine lahme
Serienbildgeschwindigkeit
Warum in aller Welt hast du sie dann gekauft?

Vielleicht wäre es mal interessant, wenn du ein paar Worte zu deinen Einsatzgebieten verlieren könntest.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die A58 natürlich top. Aber wer vorher die von dir genannten Kameras hatte, sollte sich doch wohl im Klaren sein, was er will und welche Optionen zur Verfügung stehen oder eben nicht, vor er in ein anderes System einsteigt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 00:16   #4
Stefan Horn

Bitte nicht zu sehr ärgern.
Da Sony hoffentlich mit dem Wechsel zu diesem Multi-Anschluss und dem ISO-Blitzschuh Marktanteile durch Kompatibilät gewinnen will, werden wohl auch zukünftige Modelle diese Anschlüsse nutzen. Damit wird der Zubehörmarkt wachsen und wir Anfänger (für die wohl diese Kamera gedacht ist) werden solange einfach erstmal die Grundlagen richtig lernen und wenn es soweit ist, das Zubehör einsetzen können.

Zum verwackelungsfreien Auslösen kann man ja auch einfach den Selbstauslöser verwenden.

Eine Frage hätte ich noch: Besitzt evtl. jemand einen USB-Fernauslöser von Fuji oder Samsung? Hat jemand diese schon mal an einer A58 getestet?
Stefan Horn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 03:50   #5
lampenschirm

Zitat:
Ich habe die Kamera im Mai gekauft und hatte gehofft, das nach numehr 7 Monaten
der Zubehörmarkt besser wäre, .
sorry , darf ich mal kurz lachen.....

ich begutachte einen möglichen Kandidaten und schaue was für Zubehör es dazu "jetzt" gibt entweder genügt mir das Angebot oder nicht ......alles was es nachher "" ev. "" noch irgendwie irgendwo dazu geben wird , wird geschenkt sein .......fertig amen aus........

ok , dass die 58ger eigentlich nur das aktuelle Einsteigermodell ist kommt nicht so ganz durch....und somit ist sie für den Zubehörmarkt wohl eher nicht so ganz interessant.................................bzw. kaufte ich mir das soeben herausgekommende Nobelmodell kann ich ja schon davon ausgehen , dass da wohl noch das eine oder andere kommen wird aber eben auch da, ists dann auch das was ich mir am sehnlichsten noch dazu wünsche.....?

Geändert von lampenschirm (16.12.2013 um 04:21 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2013, 08:35   #6
AREA

Ich hätte jetzt auch gesagt: " Ich informiere mich doch darüber, was die anvisierte Kamera kann/nicht kann, bzw. an Features mitbringt, oder eben nicht und entscheide dann, ob ich damit leben kann/will, oder nicht und muss dann ggf. ein anderes Modell ins Auge fassen.

Bei mir war es im Prinzip ähnlich. Ich hatte mich zunächst auch auf die 58 eingeschossen, aber nach eingehender Information und den an sich selben Kritikpunkten die Du in deinem Eingangspost benennst, ist es bei mir dann eben die 57 geworden und ich bin restlos zufrieden.

Wobei ich keinen Batteriegriff benötige. Fernauslöser, elektr. Wasserwaage, Infrarotsensor waren mir aber wichtig. Außerdem hat mir das Klappdisplay ind er Form wie in der a58 verbaut, nicht gefallen. Das hat außerdem in der a57 noch die bessere Auflösung...

Geändert von AREA (16.12.2013 um 08:39 Uhr)
AREA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 10:24   #7
smax

Zitat:
Das ist eine tolle Aussage, auch Hobbyfotografen möchten gern mal ein HDR Bild machen, und das geht nunmal ohne Fernauslöser nicht.
hä? versteh ich nicht....
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 11:35   #8
Stefan Horn

Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
hä? versteh ich nicht....
Geht mir ähnlich, für Hobbyfotografen bietet die A58 sogar schon nen Automatikprogramm für HDRs. Macht von alleine die Belichtungsreihe und dafür kann man dann noch den Selbstauslöser verwenden um keine Erschütterung und damit Unschärfe zu erzeugen.

Für mich als Anfänger eine ernst gemeinte Frage: Gibt es Fernauslöser mit denen ich Werte wie Belichtungszeit einstellen kann?
Alt 17.12.2013, 13:34   #9
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Stefan Horn Beitrag anzeigen
Für mich als Anfänger eine ernst gemeinte Frage: Gibt es Fernauslöser mit denen ich Werte wie Belichtungszeit einstellen kann?
Ja -siehe hier!

LG Gerhard
Alt 17.12.2013, 13:51   #10
Stefan Horn

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Ja -siehe hier!

LG Gerhard
Oh nein, da ist wieder der herkömmliche Standard für Fernauslöser verwendet
Schönes Projekt, hoffentlich kommt gphoto mal für die neuen USB-Modelle von Sony. Das würde vieles einfacher machen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: langsam reicht es....

Forenregeln