![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Wer sagt denn, dass A-Bajonett ohne Spiegel oder Folie nicht funktionieren soll ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@DonFredo
Das behauptet niemand. Ich denke er bezieht sich darauf, dass die Gerüchte zum spiegellosen A-Mount auf SAR wohl der Umbenennung des gesamten "ILC"-Portfolio in Alpha geschuldet sind. Ich würde zwar keine 100% dran pappen - aber unser Statistikprof hat schon gesagt, dass auch ein 100-%iges Ereignis auch einfach nicht eintreten kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Wir kennen ja Sony nun schon ein paar Jahre und ich glaube, wir werden nächstes Jahr noch ein paar Überraschungen erleben.
Wird aber schon wieder OT und gehört eigentlich in die Glaskugel.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und ich sage, dass es mit heutigen A-Mount Objektiven auch mit ebenfalls ziemlich 100%iger Sicherheit nicht wie gewünscht funktionieren kann, außer es gibt doch eine Art Spiegel oder Prisma, das in den Strahlengang eingebaut oder eingeklappt wird. Zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor, obwohl ich seit der Einführung von Canon's Dual-Pixel-AF, sozusagen eines On-Chip-Schwarm-PDAF, ein bisschen vorsichtiger geworden bin. Geändert von Giovanni (14.12.2013 um 22:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Warum soll ein AF auf dem Sensor bei A-Mount nicht funktionieren, wenn es bei E-Monut geht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Dass Sony für A-Mount ebensolche für Hauptsensor-AF optimierte neue Objektive herausbringt und spiegelfreie Gehäuse dazu, halte ich für extremst unwahrscheinlich, denn der einzige Vorteil gegenüber E-Mount wäre der größere Durchmesser, wie vmtl. für IBIS erforderlich. Andererseits wären das allesamt Gehäuse mit einem Haufen umbauter Luft. Bei Canon gibt's das zwar bereits (STM-Objektive für EF/EF-S), aber bei Canon haben die Gehäuse den Spiegel nicht nur wegen des AF drin, sondern in erster Linie für den Sucher. Es macht also Sinn, für verbesserten Live-View-Betrieb dann so etwas einzuführen. Bei Sony wäre es einfach sinnlos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Geht schon, aber nicht wirklich sinnvoll, weil Contrast-AF mit für Phasen-AF gebauten Objektiven schnarchlangsam ist. Und das gilt nicht nur für Stangenantrieb, sondern auch für Objektive mit eingebautem Motor wie SSM/SAM. Sobald Phasen-AF auf dem Sensor gut funktioniert, kann man den SLT-Spiegel weglassen. Die 70D von Canon zeigt, wohin die Reise geht.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Laut dpreview ist bei der 70D die Treffsicherheit des Sensor-PDAF bereits besser als der herkömmliche PD-AF über den Spiegel.
![]() |
#10 |
|
Ich sagte ja, für jede Theorie findet sich jemand. Aber dann wäre interessant, warum es denn so sein sollte. Ist letztlich die gleiche Methode! Nur ohne Linsen davor.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|