SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich zwischen a99 und a7 / a7r
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 01:23   #1
dinadan

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na da reise ich dann doch lieber später. Bisher sind die Implementierungen zwar interessant, aber überzeugend ist was anderes.
Laut dpreview ist bei der 70D die Treffsicherheit des Sensor-PDAF bereits besser als der herkömmliche PD-AF über den Spiegel.
Alt 15.12.2013, 02:20   #2
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Laut dpreview ist bei der 70D die Treffsicherheit des Sensor-PDAF bereits besser als der herkömmliche PD-AF über den Spiegel.
Ich sagte ja, für jede Theorie findet sich jemand. Aber dann wäre interessant, warum es denn so sein sollte. Ist letztlich die gleiche Methode! Nur ohne Linsen davor.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 14:32   #3
Giovanni

Zitat:
Was heißt hier Treffsicherheit? Die Genauigkeit kann bei hauptsensorbasiertem AF prinzipiell höher sein als bei einem separaten optischen Pfad.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 16:44   #4
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Was heißt hier Treffsicherheit? Die Genauigkeit kann bei hauptsensorbasiertem AF prinzipiell höher sein als bei einem separaten optischen Pfad.
Kann, wenn die entsprechende Messbasis vorhanden ist. Scheint aber derzeit noch nicht zu sein, sondern grob hin gefahren und mit CAF eingestellt. Wird wohl einen Grund haben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:33   #5
Giovanni

Zitat:
Kann, wenn die entsprechende Messbasis vorhanden ist. Scheint aber derzeit noch nicht zu sein, sondern grob hin gefahren und mit CAF eingestellt. Wird wohl einen Grund haben.
Ja, natürlich - so hatte ich das gemeint. Ohne CDAF wäre ein On-Sensor-PDAF derzeit (und m.E. auf absehbare Zeit) selbstverständlich hoffnungslos verloren. Mit dem On-Sensor-CDAF lässt sich aber prinzipiell genauer fokussieren als mit separaten PDAF-Sensoren, jedenfalls sofern die Pixel klein genug sind, so dass die mechanischen Toleranzen der "zwei-Pfad-Lösung" in den Vordergrund treten.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2013, 00:48   #6
dinadan

Zitat:
Das kann natürlich sein, aber ob sie bei der 70D ausschliesslich die Phasendetektion nutzen oder zusätzlich noch Kontrastdetektion ist eigentlich egal. Hauptsache schnell und genau.
Alt 07.09.2014, 17:36   #7
seelenpfluecker

Hmmm, wenn ich mir das hier so alles durchlese, schwanke ich wieder in meiner Entscheidung, von der A99 zur A7 zu wechseln.

Bei mir sind die Gründe einerseits das Gewicht, andererseits, daß dem E-Mount nestimmt die Zukunft gehört (in meinen Augen). Und ich glaube,meine A7 ist einfacher zu reinigen...

Der SLT-Spiegel frißt ja auch Licht, von daher dürfte sich das mit der Adaption von A-Linsen an der A7 nicht viel geben.
A99 + 80-200, da fällt mir jedenfalls einstweilen bald der Arm ab, wenn ich eine Weile unterwegs bin.

Ich denke schon, daß ich den Wechsel durchführe, so viel scheinen sich die beiden nicht zu geben; und daß man auch Fremdlinsen adaptieren kann, finde ich sehr reizvoll.

Flickr
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 18:05   #8
awdor

Jetzt ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen. Ich habe die A99 und die A7.
Möchte keine von denen missen. Die besseren Objektive, auch von der Anzahl her, liegen bei der A99. Die A7 hat nur das FE 55/1,8, ansonsten Altglas. AF-Objektive über LA-4 verwende ich nicht, da nehme ich gleich die A99.
Low light ist die A7 vielleicht etwas besser, gleicht sich aber mindestens wieder mit dem Steady-shot der A99 aus.
Ich gehe gerne mit beiden auf Tour. Mal mit schwerem Gepäck, mal mit leichtem. In der Hand gefällt mir allerdings die A99 besser, noch besser, als die A77.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 18:29   #9
seelenpfluecker

Hmm, ich müßte finanzbedingt das eine mit dem anderen System auswechseln. SteadyShot und GPS sind schon zwei Dinge, die ich vermissen würde, ich bin nicht gerade ein eiskaltes Händchen

Verliert man viel, wenn man die Linsen adaptiert?
Ich habe aich einige schöne Minoltas, die ich keinesfalls missen möchte.

Flickr
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:51   #10
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Scheint aber nicht generell gut zu sein siehe http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1360774
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich zwischen a99 und a7 / a7r

Forenregeln