![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich häng mich trotz a77 mal hier mit ran.
Da der AF nicht immer da sitzt wo ich ihn gern hätte und mein tamron beim af recht laut ist, hätte ich auch nichts gegen manuelles fokusieren. Aber leider bin ich trotz "kantenanhebung hoch" oft nicht sicher, wo der Fokus liegt. Weil die kanten ja nur bei starken kontrasten zu sehen sind. Und es nervt, dass beim zoomen eine recht lange "unscharf-phase" entsteht. Ohne stativ uvm. Wird das alles nicht anders gehen oder? LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
MF funktioniert bei mir super mit der Peaking-Funktion. Allerdings benutze ich die Zoomfunktion nie. Das sollte man sich auch abgewöhnen, wenn man gutes Filmmaterial erstellen möchte. Lieber die Kamera neu ausrichten, bzw. Brennweite neu einstellen und dann weiter filmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Kann ich am peaking ausser starke und Farbe noch was einstellen? LG. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Bei bewegten Motiven erfordert das "Focus pullen" viel Übung, wenn quasi ein Motiv aus deinem zuvor eingestellten Schärfebereich verschwindet und du manuell die Schärfe mitziehen musst. Natürlich verlasse ich mich auch auf meine Augen, um die Schärfe zu beurteilen. Andere Kameramodelle zB. haben gar kein Peaking und können dieses Hilfsmittel zur Beurteilung nicht heranziehen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|