![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe auf die Schnelle nur die Jpegs angeschaut, da ich von den RAWs nur die Datei von der A99 öffne kann.
Aber überall ist das Histogramm auffällig, es ist bei 220 wie abgeschnitten und beim Jpeg der Olympus sogar bei knapp über 180. Wie kommt das? Komisch ist, dass es sogar bei der RAW Datei der A99 so ist. Diese Datei habe ich mit Capture One geöffnet. Kann mir das nicht so recht erklären. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich kann auch nur mit Lightroom 5 RC 1 testen, alle anderen verstehen ja die RAWs der A7 / EM1 leider noch nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Stichwort Profil hat mich auf die Idee gebracht, dass du mal für jede Kamera einen manuellen Weißabgleich machst und dann mal neben der Außenaufnahme etwas fotografierst mit sehr vielen unterschiedlichen Blautönen.
Warum reißen die Tonwerte für alle Kanäle abrupt ab? Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Noch etwas als Ergänzung.
Mach' doch bitte eine Belichtungsreihe. 3er reicht. Ich vermute, deine Bilder waren alle unterbelichtet und du hast sie in Lightroom hochgezogen. Dadurch können die Tonwertabbrüche entstehen. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Kann ich machen, allerdings sind die jpegs nicht nachbelichtet, sind absolut keine Änderung gemacht. Von RAW direkt in jpeg...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|