SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 77 ja oder nein?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2013, 10:39   #31
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von lovehr Beitrag anzeigen
kann die a77 in der automatik (grün) in raw aufnehmen? die pentax kann das nicht.

und was meint ihr zum 16-50 f2,8 ist das ok?
Ja, in beiden grünen Automatiken und in P auch.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2013, 12:33   #32
lovehr

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ja, in beiden grünen Automatiken und in P auch.
danke für die info. in p können ja alle, ist auch logisch. aber die k-5 kann es nicht in der automatik. ein weiterer punkt für die a77.

ist ja nicht so glücklich, wenn die frau ein foto macht und die vorteile des raw bei der bearbeitung fehlen. insbesondere, da die automatik nicht so ausgereift erscheint.

aber ich habe mir jetzt einige videos zur a77 angeschaut. das werbeversprechen mit der super schnellen a77 ist ja wohl nur schall und rauch

die macht ja nur 12 bilder und dann ist ist es vorbei. scheint ja doch mehr eine komerzkamera zu sein und nicht wirklich für fotografieren ausgelegt. eine d7000 oder k-5 ii ist da ein ganz anderes kaliber
lovehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 12:45   #33
ericflash

Die A77 als "Kommerzkamera" zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben. Die Vorteile muss ja jeder für sich selbst herausfinden. Klappdisplay, Focus Peaking z.B. das bekommst du bei den anderen Kameras nicht.
Mit der Kommerzkamera haben wir schon 2 Hochzeite und diverse Veranstaltungen fotografiert.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 13:44   #34
JoZ

Zitat:
Zitat von lovehr Beitrag anzeigen
die macht ja nur 12 bilder und dann ist ist es vorbei. scheint ja doch mehr eine komerzkamera zu sein und nicht wirklich für fotografieren ausgelegt. eine d7000 oder k-5 ii ist da ein ganz anderes kaliber
Wenn die d7000 also nur 10 Bilder bei 6 fps macht, ist das ein ganz anderes Kaliber???

Wenn man eine schnelle Karte hat und immer kleine Serien mit kurzen Pausen schießt, kann man damit schon was anfangen. Wer natürlich 12 fps im Dauermodus möchte, benötigt eine andere Kamera.

Die A77 hat immer noch Merkmale in Kombination, die keine andere Kamera so bietet. Entscheidend ist doch, ob man eben diese gerne hätte oder andere.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 18:24   #35
lovehr

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Wenn die d7000 also nur 10 Bilder bei 6 fps macht, ist das ein ganz anderes Kaliber???
die d7000 kenne ich nur aus beschreibungen. sie soll aber mit der k-5 gleich auf liegen und die macht an die 40 bilder in voller auflösung in raw, dann wird sie erst langsamer. selber live erlebt! alerdings ist es für mich nicht so wichtig, dafür die anderen vorzüge der a77
lovehr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2013, 03:46   #36
padiej

Nach 2 Jahren mit der A77 muss ich diesen Bilder pro Sekunden "Wahn" etwas entgegenhalten:

12 B/s ist ein eigener Modus für kurze Sequenzen (z.B. Turmspringer, Pferdesprung, etc.)
Je nach Karte geht da mehr, als die genannten 12 Bilder.

Im Normalfall habe ich den "normalen" Serienmodus eingestellt (8 B/s), und oft habe ich da den langsamen genommen (3 B/s).

Es kommen ansonsten so viele Bilder zusammen, dass man beim Sichten und Bewerten dieser Bilderflut einschläft.

Diese Leistungszahl Bilder pro Sekunden ist meiner Meinung nach überbewertet.

Wenn es 12 B/s sein müssen, mein Tipp - Filmen - und das kann die A77 auch ganz gut.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 10:43   #37
Gerhard-7D

Achso, die a77 hat also 3 Geschwindigkeiten bei denen die 12b nur über das moduswahlrad zu erreichen sind ?

Ich hab mal nen Sport-test bei YouTube gesehen, bei dem die a77 erst wg. Ihrer 12b gelobt wird, dann aber gegen (ich glaube eine NIKON) mit 6b verliert, weil die belichtung teils daneben liegt.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die belichtung zwischen den aufnahmen bis zum 8b Serienmodus gemessen und korrigiert wird. Bei 12b nur der AF.

Das hiesse mit dem 8b Modus hätte Sie die NIKON übertrumpfen können.
der 12b modus Ist wohl wirklich nur zum angeben oder für Gleichbleibende Lichtverhältnisse geeignet. Dessen muss man sich halt bewusst sein.

Wieviele Bilder schafft die a77 denn bei 8b/s ?

Filmen ist halt nur für sehr kleine Ausgabegrössen ne Option.

LG. Gerhard

Geändert von Gerhard-7D (08.12.2013 um 10:46 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 10:57   #38
Schranzie

Als ich ein Hallenreitturnier mit 12 Bilder/s fotografiert habe konnte man sehr gut erkennen dass die Belichtung sehr wohl verändert wird - diese Belichtungsmessung war aber alles andere als zufriedenstellend. da ging das im M Modus sehr viel einfacher. Ist an der a77 auch kein Problem, das Vorschaubild bekommst du schliesslich direkt zu sehen.
Bei Serienaufnahmen ist es generell sinnvoll mit M zu fotografieren, weil die Bilder von der Helligkeit gleichmässiger werden.
Alt 08.12.2013, 11:10   #39
Gerhard-7D

Ich Habs auch noch schnell getestet. Mein Ergebnis ist, dass die belichtungszeit korrigiert wird, auch bei 12b, scheinbar aber nicht die blende. Könnte das sein ?

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 11:12   #40
Schranzie

ich habe damals im A Modus fotografiert, kann daher nichts genaueres sagen.

Zumindest wird die Belichtung auch bei 12 B/s gemessen, da sind wir uns ja schonmal einig.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 77 ja oder nein?

Forenregeln