SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013, 19:50   #1
eac
Moderator

Gilt auch "was habt ihr zuletzt gemietet?"

Ein lauschiges dunkles Plätzchen für die Oben-ohne Saabine, damit sie im Winter nicht so friert.
Sponsored Links
Alt 07.12.2013, 00:06   #2
steve.hatton

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Gilt auch "was habt ihr zuletzt gemietet?"

Ein lauschiges dunkles Plätzchen für die Oben-ohne Saabine, damit sie im Winter nicht so friert.
Du auch Wobei meine Saabine "Rehlein" heißt, denn der Kombi ist ein "Hirsch"(-performance)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 12:08   #3
Irmi

4 TB externen Speicher für Fotos
Alt 07.12.2013, 12:41   #4
Gummikatze

Hallo,
bei mir war es ein LAEA4. In der Hoffnung auf die A9, die da irgendwann kommt und weil er an meiner Nex 6 tatsächlich gut funktioniert (sogar mit dem Sigma 12-24 )
Außerdem habe ich mir einen HVL20M für die Nex gegönnt.
Thomas hat dann sich noch für einen HVL43M entschieden. Jetzt können wir in der dunklen Zeit ware Blitzorgien entfesseln
Außerdem habe ich das erste Mal Post aus Japan bekommen: einen genialen japanischen Füller (Pilot capless) und ein Fässchen wunderschöne japanische Tinte (Iroshizuko Syo-ro) ...und das wo ich doch aus dem Pelikanländle komme
Alles Liebe
Gisela
Alt 07.12.2013, 19:55   #5
SkyB

Ich hab gerade recht zufällig den 1:1-adapter für mein heute geliefertes Vivitar Series 1 90mm F2.5 gefunden und musste einfach zuschlagen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Versand aus Kentucky nicht so lange dauert...

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2013, 20:19   #6
Lüder

Einen Lidl-Fotokalender mit meinen 2013er Bildern (siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139027) , paar große Abzüge und das Pixelnet Fotobuch aus der Computerbildaktion ist auch angekommen.
Alt 08.12.2013, 14:02   #7
Lombardi

40 St. Kodak New Potra 160 Rollfilme

Lombardi
Lombardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:00   #8
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Gummikatze Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich das erste Mal Post aus Japan bekommen: einen genialen japanischen Füller (Pilot capless) und ein Fässchen wunderschöne japanische Tinte (Iroshizuko Syo-ro) ...und das wo ich doch aus dem Pelikanländle komme
Der ist seit gestern auch bei mir zu Hause eingezogen.

Dabei war das völlig ungeplant. Ich hatte bei Kickstarter rumgestöbert und dort einen interessanten Füller gefunden, der gar nicht mal so teuer war. Es soll ihn in drei Varianten geben, unter anderem in einer Titan-Variante mit Titanfeder. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab zugeschlagen. Soll irgendwann im November kommen. Mal sehn, obs wirklich bis Weihnachten klappt.

Na jedenfalls macht man dann natürlich das Übliche, wenn man sowas gekauft hat und noch ein paar Monate warten muß - man stöbert im Internet herum, um seine Kaufentscheidung im Nachhinein zu rechtfertigen. Und dabei bin ich dann über den Namiki Pilot gestolpert, den ich vor längerer Zeit schonmal intensiver angeschaut hatte. Nur daß er damals fast das Doppelte gekostet hat, als ich ihn bei einem deutschen Händler gesehen habe. Bei Japan-Import spart man wirklich fast 50%, selbst wenn man Einfuhrumsatzsteuer dafür bezahlen muß.

Samstag ist er angekommen, als ich leider unterwegs war, und gestern konnte ich ihn dann bei DHL Express abholen. Der ist definitiv mehr als nur ein Schreibgerät. Technisch absolut faszinierend und vom Design her natürlich ganz anders als traditionelle Füller. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, bei Kickstarter zu stöbern, auch wenn am Ende was ganz anderes dabei rausgekommen ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Forenregeln