Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera / Objektivkombination soll es nun werden?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013, 00:52   #21
wus

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Meine Meinung ... solange Du nicht beide wirklich in der Hand hattest, ist das ganze theoretische Abwägen nicht unbedingt zielführend.
Kann ich auch nur dringend empfehlen. Probier sie aus, mit LA-EA4 und Deinem größten Teleobjektiv. Ich hab das getan und schon mit dem 16 - 80 Z (den Standardzoom an meine A77) war sie mir zu unhandlich - zu klein um es klar zu sagen. Die A77 trage ich dank ihres hervorragend ergonomisch ausgeformten Griffs lässig mit einer Hand - selbst mit dem 70 - 400 G, mit der A7 ging das nicht.

Zudem hat zumindest die A7 mit LA-EA4 die ich bei der Sony Hausmesse ausprobiert habe mit dem 70 - 400 G sehr schlecht fokussiert. Also bevor Du Dich für die A7 endgültig entscheidest probier sie mit dem LA-EA4 und all Deinen AF-Objektiven ausgiebig aus - bei Tageslicht aber auch bei wenig Licht. Meine Versuche fanden alle im Laden statt, der zwar gut beleuchtet ist (Foto Sauter in München), was aber noch längst nicht Tageslichthelligkeit entspricht.

Also ich würde auch für meine Reisen keine A7 wollen, glaube die könnte ich nicht einen ganzen Tag so lässig rumtragen wie die A77 bzw. dann eben eine A99.

Aber ich sehe gerade Du bist ja von alleine zu 99% zum gleichen Ergebnis gekommen.

Und ich glaube wenn Du nur ein paar Tage Geduld hast wirst Du auch das Angebot mit BG und Blitz nochmal irgendwo sehen. Da lohnt es sich auch hier im Forum mitzulesen!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2013, 08:40   #22
jpg240

Themenersteller

Denke auch, dass eine a7 auf dauer anstrengend zu tragen wird..

Beim sony store habe ich ja 30 tage rückgaberexht, also wenn das angebot noch mal kommen sollte. Kann ich immer noch zugreifen

>> neue Alben online <<
jpg240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 09:18   #23
lampenschirm

für langes herumtragen gibts Halsschlaufen oder sniper......oder schlicht passende Taschen....und kleine Cam mit (Adapter) grosser Linse halte ich eh stehts an der Linse....

und ja eben, wenn mit Adapter arbeiten wirst (vorerst ? ) ist grösse + gewicht def. nicht wirklich ein Argument für die A7

ich durfte die A7 vorgestern nachmittag ausprobieren bis mir die finger vor kälte abgefallen sind ;-) .......der Sucher ist def. einen tick besser.......mich störte so auf die schnelle die Position des Auslösers.....so schräg nach vorn wäre def. ergonomischer...zwar hat die/ meine RX1 den Auslöser auch entsprechend wie die A7 aber mein Schnuggelchen beütze ich allermeist mit dem Daumenhalter dann ists gar nicht so wild. Mit dem Halteknauf der A7 ists doch leicht etwas anderes....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 09:44   #24
jpg240

Themenersteller

Ja, der auslöser generell hat mich ziemlich gestört.

Denke doe a99 ist schon eine gute entscheidung

Jetzt die frage der objektive - aber denke, das thema sollte lieber im objektiv-bereich diskutiert werden

>> neue Alben online <<
Alt 06.12.2013, 09:57   #25
ericflash

Das Set ist wirklich toll. Wenn du es irgendwo noch bekommst schlage zu. Der HVL60 AM ist schon ein toller Blitz, da wird der Metz wohl für die Alpha77 bleiben :-)
Der Batteriegriff ist nett, gebraucht hätte ich den nicht unbedingt. Ich kann mir vorstellen das er erst so richtig mit einem 70-200 2.8 interessant wird.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2013, 10:19   #26
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Der Batteriegriff ist nett, gebraucht hätte ich den nicht unbedingt. Ich kann mir vorstellen das er erst so richtig mit einem 70-200 2.8 interessant wird.
Wenn du ihn mal länger besitzt...und auch verwendest...denkst du anders drüber.
Ich habe von der A57 auf die A77 gewechsel damit ich einen habe.. :-)

Vorallem 2 Akkus verwendbar, beim A99 BG sogar 3 Akkus... doch das perfekte für Reportagefotografie...alla Hochzeit etc...

Ich find die BG von Sony durchaus gut... und durchdacht.

Meine Makrofotos mach ich eh nur noch mit der NEX..daher bleibt der BG auch auf meiner A77....
Alt 06.12.2013, 10:20   #27
dey

Hallo Heinz.
1. ist natürlich leicht zufrieden zu stellen durch jegliche neue Kamera.
2. du hast tatsächlich kein Objektiv für das es sich zu bleiben lohnt. Ergonomie ist eines der wichtigsten Argumente.
Ich hatte auch auf Canon geschielt; 60D. Was mir nie so richtig geschmäckt hat ist die Position der Einstellräder.
Geblieben bin ich, weil mir kurz vor der finalen Entscheidung ein seltenes Min AF28/2 über den Weg lief.

bydey
Alt 06.12.2013, 10:35   #28
Joshi_H

Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Ja, der auslöser generell hat mich ziemlich gestört.

Denke doe a99 ist schon eine gute entscheidung
Ja, ich denke sie passt besser für das was Du machen möchtest.
Alt 06.12.2013, 11:40   #29
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass eine a7 auf dauer anstrengend zu tragen wird..
Wieso, trag mal eine A77 / A99 mit dem Sigma 50-500 den ganzen Tag rum, dann weißt Du was Du gemacht hast. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Was wiegt denn eine A7 mit Objektiv?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 12:22   #30
jpg240

Themenersteller

a7 wiegt etwa 300g weniger als die A99,
der LA-EA4 wiegt nochmal 166 g (?),

also ist die A7 etwa 150g leichter als die A99.

Es geht aber nicht um das Gewicht an sich, sondern eher um die Griffigkeit der Kamera,

bei der A7 würde ein Großteil des Gewichts auf der linken Hand liegen,
bei der A99 gleicht sich das mehr aus, da sie einfach griffiger in der Hand liegt

>> neue Alben online <<
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera / Objektivkombination soll es nun werden?

Forenregeln