Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zoo, logisch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 15:10   #31
Jahresprogramm

Hallo dey,

ich habe nicht behauptet, dass Provozieren etwas schlechtes sein muss. Es kommt immer auf den Provokateur und auf die gewünschte Reaktion an.... Ich hoffe, dass du es auch so verstehst.

Zitat:
mit A65 und Min AF 70-210/3.5-4.5.
Ich habe ja lange gezweifelt, ob die A65 mit dem 70-210 ordentlich funktioniert. Nach einigem Lernen und Verstehen kam ich zum Schluss, dass es nicht an der mangelnden Qualität der Kombi liegt.
Um zum Thema Technik in AL zurückzukommen: Ich bin schon der Meinung, dass das 70-210 mit 4.5 am lagen Ende für schlechte Lichtverhältnisse absolut zu lichtschwach ist. Letztens habe ich etwas länger Abends (bei einer Feier) mit dem Tami 17-50 2.8 und einem Min 50 1.7 hantieren dürfen. Schon der Sprung von 2.8 auf 1.7 macht einiges aus und man glaubt es kaum, wie ich ein 35 1.4 vermisst habe. Es ist einfach nicht alles über ISO herauszubekommen. Klar ist, dass eine lichtstarke Linse nicht das Allerheilmittel ist, jedoch ist ein Tele mit 4.5er Blende eher eine Linse für Schönwetter. Ich selber habe auch den Min 70-210 4.0 und bin überzeugt, dass mit dem Ding gute Fotos gelingen aber eben nicht bei schlechten Lichtverhältnissen mit bewegten Motiven. Es fängt schon mit dem Fokussieren an....

Und ich will gar nicht an eine 200 1.8 Linse denken - es wäre eine spürbare Verbesserung, wenn es in Richtung 70-200 2.8 gehen würde.

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln