![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#851 |
|
![]()
Hallo,
gibt es irgendwo im Netzt eigentlich schon eine deutschsprachige Bedienungsanleitung/Handbuch zur A7r? Auf der deutschen Sony Website finde ich Handbücher in Kroatisch, Albanisch, etc - aber nicht auf deutsch. Wäre dankbar für einen Hinweis :-) Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#852 |
|
Bin ich eigentlich nur zu blöd oder kann man im Liveview die Wasserwage nicht über das Vorschau Bild legen? Im EVF geht's problemlos, aber auf dem Display krieg ich sie nicht angezeigt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#853 |
|
A7 versus A7R - kann man bald ein erstes Fazit ziehen?
In diesem Faden werden ja nun fast alle Teilaspekte kreuz und quer behandelt. Typisch für Schwarmintelligenz. Wird denn nun nach den ersten Tagen mit der A7 und der A7R ein vorläufiges Fazit möglich sein?
Welche Kamera hat mutmasslich gegenüber der anderen ihre Vorzüge bezüglich des Bildergebnisses, je nach Zielstellung: z.B. Makro / Objekt (z.B. relativ kleine Produkte) / Porträt / Landschaft und dann Tags / Kunstlicht plus optional Blitz / Nacht und dann Originallinsen / Fremdlinsen ... Mir schwebt in Gedanken eine strukturierte Zusammenfassung vor, so eine Art Guidance wo die einzelnen Präferenzen erkennbar werden? Die Schwierigkeit ist ja, aus inzwischen Hunderten Beiträgen in den Foren und den einzelnen Erfahrungen der ersten stolzen Besitzer eine Art Zusammenfassung oder Mainstream-Fazit herauszufiltern. Wobei ich mir bewusst bin, dass jeder Interessent schlussendlich seine Entscheidung selber treffen wird. Aber vielleicht ist das auch wenig realistische oder zu frühe Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#854 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Für einen nicht nur mutmaßlichen Vergleich sollte man sich schon intensiv und möglichst gleichzeitig mit beiden Kameras beschäftigen. Das indes wird den wenigsten hier im Foul möglich sein. Ich habe zwar beide Kameras hier, aber keine Zeit für die von dir gewünschten Vergleiche. Zitat:
LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#855 |
|
![]()
Na na! 800+ Beiträge, viel Spreu, einiger Weizen. mir gings um den Weizen, nicht um Mutmassungen und Sekundärmeinungen sondern um Substanz. Der eine Hat ne A7, der andere probiert A7R, einige wenige vielleicht beide, die meisten noch keine... Ein bisserl das Rauschen aus den Beiträgen rausfiltern. Ein Gesamtbild zeichnen. Aber gut, ist ein Forum, keine Beratung, wobei einige sehr lesenswerte Beiträge ja dabei sind.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#856 |
|
Das erinnert mich ein wenig an meine beste aller Ehefrauen (E.Kishon):
Zitat (wörtlich): "Man sollte wieder mal Rasen mähen" Mit "man" ist jeder gemeint, ausser ihr selbst. Vorzugsweise der Ehegatte, der diesbezüglich jedoch keine Anstalten macht, sich angesprochen zu fühlen........ da "man" eine zu allgemein gehaltene Formulierung darstellt, um selbige auf sich zu beziehen...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#857 | |
|
Zitat:
![]() Daher hat Sony vordringlichst die Bedienungsanleitungen in den stärker verbreiteten Sprachen zur Verfügung gestellt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#858 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#859 |
|
Hier noch ein neuer Test zur A7,recht neutral.
http://gizmodo.com/sony-a7-a7r-revie...-ph-1469132320 Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#860 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |