Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 13:33   #851
thomask

α7R Deutschsprachiges Handbuch/Manual/BDA für A7r

Hallo,

gibt es irgendwo im Netzt eigentlich schon eine deutschsprachige Bedienungsanleitung/Handbuch zur A7r? Auf der deutschen Sony Website finde ich Handbücher in Kroatisch, Albanisch, etc - aber nicht auf deutsch. Wäre dankbar für einen Hinweis :-)

Grüße
Thomas
thomask ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2013, 20:41   #852
b-zar

Bin ich eigentlich nur zu blöd oder kann man im Liveview die Wasserwage nicht über das Vorschau Bild legen? Im EVF geht's problemlos, aber auf dem Display krieg ich sie nicht angezeigt...
b-zar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 21:24   #853
Butsu

A7 versus A7R - kann man bald ein erstes Fazit ziehen?

In diesem Faden werden ja nun fast alle Teilaspekte kreuz und quer behandelt. Typisch für Schwarmintelligenz. Wird denn nun nach den ersten Tagen mit der A7 und der A7R ein vorläufiges Fazit möglich sein?
Welche Kamera hat mutmasslich gegenüber der anderen ihre Vorzüge bezüglich des Bildergebnisses, je nach Zielstellung: z.B. Makro / Objekt (z.B. relativ kleine Produkte) / Porträt / Landschaft und dann Tags / Kunstlicht plus optional Blitz / Nacht und dann Originallinsen / Fremdlinsen ...

Mir schwebt in Gedanken eine strukturierte Zusammenfassung vor, so eine Art Guidance wo die einzelnen Präferenzen erkennbar werden? Die Schwierigkeit ist ja, aus inzwischen Hunderten Beiträgen in den Foren und den einzelnen Erfahrungen der ersten stolzen Besitzer eine Art Zusammenfassung oder Mainstream-Fazit herauszufiltern. Wobei ich mir bewusst bin, dass jeder Interessent schlussendlich seine Entscheidung selber treffen wird.

Aber vielleicht ist das auch wenig realistische oder zu frühe Idee?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 22:10   #854
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Welche Kamera hat mutmasslich gegenüber der anderen ihre Vorzüge bezüglich (…)
Wer hat denn wirklich was davon, wenn hier gemutmaßt wird?
Für einen nicht nur mutmaßlichen Vergleich sollte man sich schon intensiv und möglichst gleichzeitig mit beiden Kameras beschäftigen. Das indes wird den wenigsten hier im Foul möglich sein.
Ich habe zwar beide Kameras hier, aber keine Zeit für die von dir gewünschten Vergleiche.

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Mir schwebt in Gedanken eine strukturierte Zusammenfassung vor, so eine Art Guidance wo die einzelnen Präferenzen erkennbar werden
Bitte! Tu dir keinen Zwang an. Sammle die (mutmaßlichen) Argumente hier in diesem Thread und strukturiere sie. Der Dank des Forums wird dir gewiss sein.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 23:05   #855
Butsu

Alpha SLT 58 @Anaxaboras

Na na! 800+ Beiträge, viel Spreu, einiger Weizen. mir gings um den Weizen, nicht um Mutmassungen und Sekundärmeinungen sondern um Substanz. Der eine Hat ne A7, der andere probiert A7R, einige wenige vielleicht beide, die meisten noch keine... Ein bisserl das Rauschen aus den Beiträgen rausfiltern. Ein Gesamtbild zeichnen. Aber gut, ist ein Forum, keine Beratung, wobei einige sehr lesenswerte Beiträge ja dabei sind.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2013, 23:11   #856
ibisnedxi

Das erinnert mich ein wenig an meine beste aller Ehefrauen (E.Kishon):

Zitat (wörtlich): "Man sollte wieder mal Rasen mähen"

Mit "man" ist jeder gemeint, ausser ihr selbst. Vorzugsweise der Ehegatte, der diesbezüglich jedoch keine Anstalten macht, sich angesprochen zu fühlen........ da "man" eine zu allgemein gehaltene Formulierung darstellt, um selbige auf sich zu beziehen......

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 00:09   #857
*mb*

Zitat:
Zitat von thomask Beitrag anzeigen
... gibt es irgendwo im Netzt eigentlich schon eine deutschsprachige Bedienungsanleitung/Handbuch zur A7r? Auf der deutschen Sony Website finde ich Handbücher in Kroatisch, Albanisch, etc - aber nicht auf deutsch. Wäre dankbar für einen Hinweis :-)
Das wird vermutlich daran liegen, dass es nicht soviele User gibt, die das Manual zu diesen neuen Bodies mit E-Mount in deutscher Sprache zum Download benötigen.
Daher hat Sony vordringlichst die Bedienungsanleitungen in den stärker verbreiteten Sprachen zur Verfügung gestellt.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 01:27   #858
marvinet

Zitat:
Zitat von b-zar Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich nur zu blöd oder kann man im Liveview die Wasserwage nicht über das Vorschau Bild legen?
Das geht, dafür muss die Wasserwaage aber auch im Auswahlmenü für den Sucher angeschaltet sein.
marvinet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 09:54   #859
Ernst-Dieter aus Apelern

Hier noch ein neuer Test zur A7,recht neutral.
http://gizmodo.com/sony-a7-a7r-revie...-ph-1469132320
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 13:46   #860
rolgal

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier noch ein neuer Test zur A7,recht neutral.
http://gizmodo.com/sony-a7-a7r-revie...-ph-1469132320
Ernst-Dieter
Ich bin noch nicht durch, aber das finde ich nicht neutral

Zitat:
At long last, the pictures. Yes, they are terrific. Really, you won't find much better image-taking capability in terms of quality on a full-frame camera. Low-light? It's a barnburner. Dynamic range? Impressive.
Schlussendlich das einzige was zählt. LG, rolgal
rolgal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln