Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslieferung der A7(r)-Bodies
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 19:53   #111
awdor

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
So.. die Unsicherheit beim großen Fluss war mir jetzt zu blöd. Überall außer in Deutschland konnten sie Termine nennen und auch auf Nachfrage kam nur "wir wissen nichts" und "sie können ja stornieren". Jetzt verdient Sony eben direkt und ich komm sogar billiger weg.
Habe gerade genau so gehandelt. Lieferung soll Freitag oder Montag durch Sony erfolgen.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2013, 20:18   #112
awdor

Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
Merke: Sowas bedeutet nicht, dass es auch ankommt
Und ich hab gedacht, dass Hermes es schafft, zumindest seine Paketshops zuverlässig zu beliefern. Naja, vielleicht schaffe sie es ja morgen...
Hierzu zwei Beispiele:

1.) DPD
Hatte letztens das Zubehör zur A7 bei Sony bestellt. Gestern sollte durch DPD die Anlieferung sein. Status war: "Ist in Auslieferung". Es passierte nichts. Heute Morgen stand der Status auf "Konnte nicht ausgeliefert werden". Bei DPD am nachmittag angerufen, was das heissen würde? Ja, Fahrer hatte Feierabend und ist mit der Lieferung wieder ins Depot gefahren. Nein, nicht, dass er das Paket heute wieder auf dem Wagen hatte. Es flog im Depot herum. Morgen werden wir es bekommen, wenn wir Glück haben.
Das ist aber kein Einzelfall. Dasselbe hatte ich schon einmal. Sony wäre besser beraten, DHL auszugucken. Die sind immer pünktlich und zuverlässig.
Morgen rufe ich bei Sony an und werde mich über DPD beschweren. Die haben auch schon mitbekommen, dass die Sendung immer noch nicht ausgeliefert wurde.

2.) Hermes
Kürzlich dauerte eine Sendung von Hamburg ins Ruhrgebiet ganze 4 Tage! Da kann man auch mit dem Fahrrad fahren ......

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 20:42   #113
steve.hatton

Ach denk Dir nix. DHL ist auch nicht besser.

Päckchen in München Freitag 13.00 Uhr aufgegeben war am Dienstag morgen immer noch in Aschheim...aber nicht bei mir. Dann war ich 14 Tage weg und das Paket wurde natürlich am Mittwoch zuzustllen versucht - dann Rücksendung - Denkst! Auch das klappte nicht.

Zum Glück habe ich eine interne Nummer für Augsburg - sonst kommt man da an NIEMANDEN ran - und der buchte das immer noch in Augsburg umherirrende Paket auf Neuzustellung um - das dauert nochmals 4 Tage für die letzten 2km !!!

SO lange die Personaldecke ausgedünnt und die Fahrer ausgehungert werden ändert sich da nix.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 21:01   #114
thomask

α7R A7r heute geliefert

Hallo,

heuteabend hat mein A7r Paket zuhause auf mich gewartet

Allerdings gab es dann erst mal einen Schreck bei ersten Ausprobieren, siehe hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139645

Hoffe aber, dass sich das inzwischen sozusagen "von selbst" behoben hat

Gruß
Thomas
thomask ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:13   #115
foto40

a7r ausgepackt und auprobiert

Hi, da bin ich wieder...
die Kamera ist da und funktioniert. Sie ist wirklich super kompakt. Der Autofokus ist schnell und mein Zeiss ZM 1,5/50 macht eine gute Figur, das mitgelieferte 2,8/35 sowieso.
Es gibt aber auch Schattenseiten... die Bedienungsanleitung finde ich mehr als dürftig, sie erweckt den Eindruck als müsste ich die meisten Funktionen selbst herausfinden.
Von meinen anderen Kameras bin ich gewohnt,dass Software mitgeliefert wird, die eine RAW-Entwicklung ermöglicht. Das ist hier Fehlanzeige.

Nun heißt es ein vernünftiges Programm zu finden, welches die a7r unterstützt. Die meisten Programme laufen auf meinem Rechner nicht mehr. Gut, daß nächste Woche mein neuer i7 Computer kommt.

Lightroom soll die neue Sony ja bereits kennen. Bei Capture One fehlen mir da noch Infos. Photoshop ist für mich keine Option, da einfach für Amateure zu teuer.

Bei mir hat dpd zuverlässig geliefert, mit Hermes stehe ich auf Kriegsfuß.

Gruss

foto40
foto40 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2013, 23:19   #116
aidualk

Zitat:
Zitat von foto40 Beitrag anzeigen
Photoshop ist für mich keine Option, da einfach für Amateure zu teuer.
Elements... kennt die A7R auch
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:24   #117
Butsu

DPD @awdor

Möchte eine Lanze für DPD brechen. Das sind meist "selbständige" Unternehmer, die von Adresse zu Adresse hetzen. Über die gezahlten Vergütungen gibt es TV Dokumentationen. Hier näht DPD wie alle anderen "auf Kante", und am Ende triffts den Kurier.
Heute war bei uns Feiertag. DPD sagte mir gestern: "wir erwarten für Donnerstag 60.000 Sendungen zur Auslieferung."
Ich möchte mal anmerken: Unter dem Leistungsdruck möchten wohl die wenigsten von uns Pakete ausfahren...
Eine A7 werden sich diese "Selbständigen" nicht leisten können!
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:53   #118
usch

Zitat:
Bei Capture One fehlen mir da noch Infos.
Die aktuelle Version schluckt die Dateien, wenn man sie ihr als A99 unterschiebt:

Code:
exiftool -Model="SLT-A99V" -if "$Model =~ /ILCE-7/" *.arw
Das wäre zumindest ein Workaround, bis die offizielle Unterstützung kommt.
Alt 21.11.2013, 00:05   #119
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Es gibt aber auch Schattenseiten... die Bedienungsanleitung finde ich mehr als dürftig, sie erweckt den Eindruck als müsste ich die meisten Funktionen selbst herausfinden.
Warte noch ein Weilchen. Mein Buch zur A7/A7R ist bereits in Arbeit .

Zitat:
Lightroom soll die neue Sony ja bereits kennen.
Lightroom 5.3 RC – also so etwas wie eine öffentliche Betaversion. Du kannst sie unter labs.adobe.com herunterladen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 09:47   #120
w1th0utnam3

Bei mir sollte die a7 mit dem 35mm heute ankommen. Das Zubehör ist in den letzten Wochen auch sehr verlässlich mit DPD angekommen. Ich werde dann direkt ein paar Beispielbilder mit dem Samyang/Walimex 8mm f2.8 Fisheye für E-Mount im Full-Frame Modus machen und in einem entsprechenden Thread hier hochladen. Auf die Größe des Bildwinkels bin ich jedenfalls gespannt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslieferung der A7(r)-Bodies

Forenregeln