Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Adapter-Frage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2013, 16:23   #7
usch

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Bzw. ich würde vermuten/hoffen das die LA-EA1/2 der Kamera mitteilen das sie nur APS-C sind, und entsprechend wie bei den FF-Alphas auf APS-C schalten.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß sie die Information vom Objektiv durchreichen, aber das müßte mal jemand ausprobieren.

Zitat:
Dann wären die 4 - in Deiner Tabelle auch weg .
Nö. Du kannst in der Kombination weder das Objektiv noch die Kamera voll ausnutzen, das ist für mich nicht kompatibel. In den anderen Kombinationen (APS-C-Objektiv an KB-Kamera oder KB-Objektiv an APS-C-Kamera) kommt zwar auch nur APS-C heraus, aber da ist nicht der Adapter das limiterende Element.

Zitat:
Finde es sowieso sehr interessant das die alten Adapter mit den neuen Kameras klappen, hätte nicht gedacht das Sony das so implementiert.
Ich denke, das ergab sich mehr oder weniger automatisch daraus, daß sie auch alte E-Mount-Objektive unterstützen wollten. Mich überrascht im Gegenteil ein bißchen, daß sie tatsächlich einen neuen LA-EA4 herausgebracht haben; da hatte ich eher vermutet, daß der dafür nötige große Spiegel nicht in die zur Verfügung stehenden zweieinhalb Zentimeter hineinpassen würde.

Forenregeln