Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Umstieg von a77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 18:51   #1
konzertpix.de

Andreas, es kommt darauf an, was man damit fotografieren will - ich würde nie einfach pauschal behaupten wollen, dass ein Objektiv jemand anderem wenig Spaß machen wird. Das 50/1.7 war mein Liebling an der A900, es gab Tage, da bin ich nur mit ihm und der A900 losgezogen, um mit nahezu Offenblende Vignettierung und unscharfe Bereiche zu provozieren - siehe hier:

Bild in der Galerie
Freistellung bedeutet, sich auf sein Motiv zu konzentrieren. Da ist es egal, ob der Rand suboptimal abgebildet wird, wenn er eh in der Unschärfe liegt. Wobei das Bild trotz f/2 nicht wirklich suboptimale Ecken aufweist, siehe unten links...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2013, 19:08   #2
FotoSammler

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
... es gab Tage, da bin ich nur mit ihm und der A900 losgezogen, um mit nahezu Offenblende Vignettierung und unscharfe Bereiche zu provozieren ...
Hallo Rainer,

so pauschal war es nicht gemeint und ich sehe auch keinen Widerspruch zu Deiner Aussage. Wenn man diesen Effekt haben möchte, ist es ja auch völlig in Ordnung. Es ging mir nur um den Hinweis, wo das Problem liegen könnte.
Den Rest muss der Leser/Adressat dann selber entscheiden.

Viele Grüße

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 19:16   #3
huessi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das 50/1.7 war mein Liebling an der A900, es gab Tage, da bin ich nur mit ihm und der A900 losgezogen, um mit nahezu Offenblende Vignettierung und unscharfe Bereiche zu provozieren - siehe hier:

Bild in der Galerie
... und genau das gefällt mir - habe ich absichtlich noch nie erzeugt.

Gruß
Jürgen

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Umstieg von a77

Forenregeln