![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Andreas, es kommt darauf an, was man damit fotografieren will - ich würde nie einfach pauschal behaupten wollen, dass ein Objektiv jemand anderem wenig Spaß machen wird. Das 50/1.7 war mein Liebling an der A900, es gab Tage, da bin ich nur mit ihm und der A900 losgezogen, um mit nahezu Offenblende Vignettierung und unscharfe Bereiche zu provozieren - siehe hier:
![]() → Bild in der Galerie Freistellung bedeutet, sich auf sein Motiv zu konzentrieren. Da ist es egal, ob der Rand suboptimal abgebildet wird, wenn er eh in der Unschärfe liegt. Wobei das Bild trotz f/2 nicht wirklich suboptimale Ecken aufweist, siehe unten links...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
so pauschal war es nicht gemeint und ich sehe auch keinen Widerspruch zu Deiner Aussage. Wenn man diesen Effekt haben möchte, ist es ja auch völlig in Ordnung. Es ging mir nur um den Hinweis, wo das Problem liegen könnte. Den Rest muss der Leser/Adressat dann selber entscheiden. Viele Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Jürgen
![]() |
![]()
|