SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2013, 22:24   #1
wus

Zitat:
Zitat von Überbelichter Beitrag anzeigen
Ich finde die zwei Festbrennweiten gnadenlos überteuert. Sony möchte wirklich 1000 Euro für eine f1.8 Normalbrennweite haben?? Mir fehlen die Worte.
Solche Objektive kosten bei anderen Herstellern nicht mal 200 Euro.
Ja, ich bin auch sehr gespannt ob man irgendwann einmal die Überzeugung gewinnen kann dass diese Objektive ihre horrenden Preise irgendwie rechtfertigen. Es gab ja in der jüngeren Vergangenheit einige neue Festbrennweitendesigns die die klassischen Normalobjektive schon deutlich übertrafen. Da müssten die neuen von Sony allerdings noch deutlich eins drauflegen, und das dürfte gegenüber Objektiven wie dem neuen Sigma 35 / 1.4 Art schon ziemlich schwer werden.

Aber warten wir's mal ab ... ich fürchte nur dass wir da noch einige Zeit warten müssen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2013, 23:17   #2
dinadan

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
(...)
Da müssten die neuen von Sony allerdings noch deutlich eins drauflegen, und das dürfte gegenüber Objektiven wie dem neuen Sigma 35 / 1.4 Art schon ziemlich schwer werden.
(...)
Das Sony/Zeiss 35mm f2.8 wiegt mit 120 gr. weniger als 1/5 vom Sigma! Das Designziel war hier offensichtlich das ultimative leichte Reportageobjektiv zu bauen, nicht lichtstark, groß und schwer. Ob das Objektiv seine Zielgruppe hat, keine Ahnung. Ich finde es durchaus interessant.

Gruss Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 23:18   #3
ericflash

Hehe
Stimmt den hatte ich übersehen. Da mich die A7 (ohneR) wirklich interessiert stöbere ich die ganze Woche schon auf diversen Börsen rum. Die Preise für die alten Objektive sind teilweise schon Wahsinn.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 23:28   #4
wus

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das Sony/Zeiss 35mm f2.8 wiegt mit 120 gr. weniger als 1/5 vom Sigma! Das Designziel war hier offensichtlich das ultimative leichte Reportageobjektiv zu bauen, nicht lichtstark, groß und schwer. Ob das Objektiv seine Zielgruppe hat, keine Ahnung. Ich finde es durchaus interessant.

Gruss Detlef
O.K da hast Du natürlich Recht. An der kompakten A7 macht das auch Sinn, das könnte schon seine Käufer finden. Gibt ja doch einige der Street- oder Reportage-Fotografen, und nicht jeder von denen will 3000 Euro für eine RX1 ausgeben an die er dann noch nicht mal ein anderes Objektiv ansetzen kann.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln