SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2013, 21:00   #661
*thomasD*

Zitat:
Zitat von xtrollms Beitrag anzeigen

Der Beitrag war hauptsächlich an den User gerichtet, der sich über den angeblich lahmen AF-C der A7 beschwert. Ich wollte mir das unzählige Zitieren ersparen.
Wieso richtest du dich nicht direkt mit seinem Nick-Namen an ihn? So klingt es ein wenig hintenrum.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2013, 21:10   #662
usch

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Sony hat hier überhaupt nix zugelassen. Das waren Fremdfirmen wie Novoflex oder die freundlichen Chinesen, die die Möglichkeiten des geringen Auflagemasses genutzt haben (von den LA-EA1 und -2 mal abgesehen, die für Minolta A und Sony A gemünzt waren).

Sony hat hier keinerlei Verpflichtungen übernommen.
Naja, sie haben ganz bewußt die Spezifikation für das E-Bajonett offengelegt, damit andere Firmen ihr Zeug an die Kameras dengeln können und sollen. Da kann man eigentlich schon erwarten, daß die Sachen dann auch funktionieren. Ich weiß jetzt nicht, ob in der Spezifikation irgendwas über einen maximal erlaubten Einfallswinkel steht.
Alt 29.10.2013, 21:11   #663
Neonsquare

Das man über ungelegte Eier so gackern kann

Nur weil hier wieder mal der Vorwurf "von Sony-Fanboys" usw. im Raum steht: Darum geht es hier nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt können nicht einmal die Tester ein endgültiges Urteil über die AF-C-Tauglichkeit der neuen Kameras treffen. Es geht nicht um "Urteile" sondern Fakten.

Meine Erwartungen bezüglich AF-C sind bei diesen Kameras eher niedrig angesetzt. Das heißt nicht, dass ich denke dass sie schlecht sind sondern lediglich, dass ich dort keine Überraschungen erwarte - es ist mir aber auch gar nicht sonderlich wichtig. Trotzdem finde ich die Kameras in vielerlei Hinsicht sehr reizvoll und ich habe mich schon lange nicht mehr auf einen Erscheinungstermin so gefreut wie auf diesen.

Ich lese hier, weil mich jede neue Information dazu interessiert und hier im Forum viele Leute die Fakten zusammentragen. Das geht solange gut wie der Thread nicht durch unqualifizierten Mutmaßungen zugemüllt wird. Das ist hier nicht die Glaskugel wo jeder mal rumraten kann was evtl. vielleicht mal irgendwann sein könnte.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:18   #664
Neonsquare

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja, sie haben ganz bewußt die Spezifikation für das E-Bajonett offengelegt, damit andere Firmen ihr Zeug an die Kameras dengeln können und sollen. Da kann man eigentlich schon erwarten, daß die Sachen dann auch funktionieren. Ich weiß jetzt nicht, ob in der Spezifikation irgendwas über einen maximal erlaubten Einfallswinkel steht.
Schau Dir mal den an:

http://www.youtube.com/watch?v=h8s1bUwAKeA

Ab 5:27 schauen - da spricht Yoshiyuki Nogami über die Möglichkeit Canon, Nikon oder Leica-Objektive über Third-Party-Adapter zu nutzen. ;-)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:24   #665
ericflash

Deswegen lese ich diesen Thread auch stündlich mit. Die Kameras wären an und für sich sehr interessant. Mir fehlen derzeit einfach noch ein paar günstige AF Linsen, wobei der A-Mount Adapter da auch sehr interessant scheint. Mal sehen wie die finalen Tests ausgehen. Es wird ein knappes Rennen welchem Hersteller ich Anfang nächsten Jahres 1.800 Euro gebe (verdammt viel Geld für uns).
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2013, 21:35   #666
Überbelichter

Ich finde die zwei Festbrennweiten gnadenlos überteuert. Sony möchte wirklich 1000 Euro für eine f1.8 Normalbrennweite haben?? Mir fehlen die Worte.
Solche Objektive kosten bei anderen Herstellern nicht mal 200 Euro.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:41   #667
TaPeete

Ja sie sind teuer, aber mit was soll ich sie den Vergleichen?
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:44   #668
ericflash

Die FB Preise sind das was mich zur Zeit auch noch abschrecken. Auf der anderen Seite habe ich das 35mm 2.0, was ein Zeiss erst mal schlagen muss.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:45   #669
TaPeete

Nenn mir doch bitte ein günstigeres Objektiv für eine spiegelloses Kleinbildkamera?! Ich kenne kein Objektiv mit AF.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:51   #670
TONI_B

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich lasse mal Alles so stehen...
Und jetzt stehen 22 Zeilen 2x hintereinander und nehmen den ganzen Bildschirm ein.

Dass diese Unart noch immer nicht verschwunden ist, ist unverständlich.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln