![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#651 |
|
So gut kann eine D600 doch nicht sein, oder?
An eine Vollformat-D600 ein neues Objektiv im Wert von zirka 200 Euro anzuklinken und dann auch noch eine tolle Bildleistung zu erwarten, würde von der D600 Unmögliches verlangen. Will sagen, 1800 Euro ist keine korrekte, faire Preisregionsangabe, insbesondere wenn sie im gleichen Satz mit A7- und A99-Preisvorstellungen gemacht wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#652 | |
|
Zitat:
War mir aber schon klar, das ein Sony-Forum so etwas nicht schreiben würde. Und noch mal, ich habe nichts gegen Sony, habe ja auch zwei Stück, es geht mir hier nur um den AF-C , und mehr nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#653 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#654 |
|
Wieso nicht? Das 50 mm von Nikon wird ueberall gelobt. Ich habe auch ein 35mm 2.0 an der Alpha 77 anstatt einem Zeiss oder dem Sigma. Auch guenstige Linsen koennen gut sein.
Ps: Ich meinte schon die D600. Fuer 1.300 bei unserem Haendler ein Schnaeppchen
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (29.10.2013 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#655 |
ehemaliger Moderator
|
Wenn Du das Sonyuserforum meinst, ist dies ein unabhängiges, privat geführtes Forum, in dem Niemand von Sony sitzt. Daher darf hier natürlich Jeder seine Meinung sagen. Und kritische Stimmen sind natürlich ebenso erlaubt und willkommen wie positive.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#656 |
|
Die Cams sind nicht mal im Verkauf und schon geht das Rumgeheule und Sony-Bashing los...
Was ich bisher in vielen Foren lesen musste, waren meist kompetenz-entleerte, skeptische Behauptungen frustrierter LeiCaNikon-Fanboys, die sich in ihrer Ehre verletzt fühlten, weil es nun eine Sony-Kamera gibt, die mehr kann als ihr 8000€ Objektivhalter ohne Autofokus mit einem roten Punkt dran. Wenn objektive Argumente ausgehen, dann fängt man mit "Exklusivität, Leica-Feeling, einzigartige Art zufotografieren" und so schnulzige Soße an. ![]() Was manche Leute hier hingegen für eine Naivität an den Tag legen ist schon skurril. Schon meine alte Lehrerin hatte vor 11 (ELF!) Jahren bei einem Referat gesagt: "Internet ist keine sichere Quelle, weil dort jeder, JEDER etwas schreiben und behaupten kann." Und das war noch eine Zeit, als das Internet wirklich noch NEULAND für alle war. Ich dachte, dass es sich mittlerweile doch herumgesprochen haben muss, dass unser tolles Neuland quasi ein Synonym für Unwahrheit ist? Ich finde es zutiefst interessant zu sehen, wie leicht es offenbar ist, jemanden in seiner Meinung zu beeinflussen, der "schon fast alle Kameras von Nikon und Canon." hatte... Ein Paradebeispiel dafür, wie flaches Halbwissen im Netz Nährboden findet und sich fortpflanzt. Selbst wenn der AF der A7/R langsam sein sollte, wie naiv muss man sein um zu glauben, dass irgendein Hersteller daran interessiert ist, eierlegende Wollmilchsäue zu produzieren? Jeder Hersteller wird versuchen "Spezialfähigkeiten/-funktionen" in zielgruppenoptimierte Produkte zu integrieren. Dafür werden Features bei dem einen Produkt eben bewusst weggelassen oder künstlich heruntergeschraubt, um sie später bei einem anderen als Spezialfunktion zubewerben. Ist doch allgemein bekannt: siehe Glaubensgemeinschaft der Vereinigten Apfelhändler von Cupertino. ![]() Lustig finde ich es auch, wie manche Leute Sony nahezu dazu nötigen will, eine Kamera zu bauen, an der Fremdgläser laufen müssen. Gehts noch? man soll mal froh sein, dass Sony das kurze Auflagemaß behielt und es überhaupt zulässt, dass alle möglichen, auch uralten Fremdoptiken daran geschraubt werden können. Es ist aber sicher nicht Sonys Aufgabe dafür zu sorgen, dass fremde Optiken gute Ergebnisse liefern. Ich bin jedenfalls dankbar dafür, dass es Leute wie cdan gibt, die sich die Mühe machen Produkte vorzutesten und mögliche Vorzüge/Defizite aufzeigen. Man sollte sich aber tunlichst hüten, aus kleinen Previews irgendwelche finalen Schlussfolgerungen zu ziehen. Der souveräne Mensch bildet sich seine Meinung durch die eigene Erfahrung oder garnicht. Das Glasangebot von Sony z.B. spricht mich leider überhaupt nicht an. So werde ich wahrscheinlich meine 5D2 und Sigma-Art-Linsen verkaufen und mir eine A7R mit Voigtländer-Gläser zulegen. Wenn Sigma dann noch ein paar Linsen der Art-Serie für E-Mount rausbringt, wäre dies erste Sahne. Sigmas Gläser der Art-Serie sind nämlich der Hammer. ![]() Geändert von xtrollms (29.10.2013 um 20:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#657 |
|
eac: Unsinniges Fullquote gelöscht
![]() Ich lasse mal Alles so stehen. Was ist der Sinn Deiner Botschaft? Oder ist Dein Vortrag als Glosse gemeint? ![]() ERnst-Dieter Edit eac: Ich frag mich, was der Sinn deines Postings ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#658 |
|
- dass vieles was in den meisten Foren über Sony steht nur spekulierender Unsinn ist
- dass es keinen Sinn macht schon jetzt über die A7 zu urteilen bzw. sich zu beschweren, solange die Firmware noch BETA ist. - dass man eine Kamera schon selbst in den Händen halten muss, um herausfinden zu können wie gut sie ist. Alles klar? Der Beitrag war hauptsächlich an den User gerichtet, der sich über den angeblich lahmen AF-C der A7 beschwert. Ich wollte mir das unzählige Zitieren ersparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#659 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#660 | ||
|
Zitat:
Nun kann diese Beschreibung durchaus subjektiv sein, etwas was einen "Tester" stört, kann für mich wenig Relevanz besitzen. Aber ich mache mir schon ein Bild davon, ob ich mich damit anfreunden kann. Und es kann sehr wohl (mit)entscheidend sein, ob ich mir das Teil kaufe, oder nicht. Ich erinnere mich noch gut an das Erscheinen der Alpha 900. Was wurde die in den Foren geprügelt, weil sie angeblich "rauschte wie Hulle"........ Es gab aber auch objektivere Meinungen dazu im Forum. Etwa ein Jahr nach Erscheinen der A-900 habe ich mich durchgerungen, mit meinem Minolta 85/1,4 und einer Speicherkarte in den örtlichen MMarkt zu gehen und ein wenig zu spielen. Wohlgemerkt indoor und bei schlechtem Licht, denn das Teil hatte (und hat immer noch) keinen eingebauten Blitz..... Danach war sie gekauft. Zitat:
Sony hat hier keinerlei Verpflichtungen übernommen. Aber geschadet hat es ihnen mit Sicherheit auch nicht. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|