Zitat:
Zitat von turboengine
Die Kamera wird von denjenigen dankbar gekauft werden, die sich fotografisch in einer "Sinnkrise" wähnen und auch nicht jeden belanglosen Schnappschuss in Echtzeit ihren Opfern in Facebook unterjubeln müssen.
Wenn die Kamera so wird, wie ich es vermute wird es genau das Gegenteil der Sony A99 werden. Kaufen werde ich sie trotzdem nicht, für's Frugale habe ich die Leica M4 und das Chemiegepansche...  .
|
Genau die Leica-Klientel scheint Nikon ja auch im Auge zu haben. Ich habe ebenfalls überhaupt nichts gegen eine Kamera, die nach dem Einschalten sofort wach ist (und sich der Bootvorgang nicht zäh hinzieht wie bei Windows Vista).
Nur: Wenn heute noch ein Hersteller eine derart traditionelle Kamera auf den Markt bringt, dann muss er auch auf eine Tradition verweisen können. Nikon kann das, Sony nicht.
So schön ein sahneweicher manueller Fokus wie bei den Leica-M-Objektiven auch sein mag: Ich halte es da mit unserem Alt-Kanzler: Wichtig ist, was hinten raus kommt. Und da bin ich mit meinem Sony-Geraffel ziemlich glücklich, die Ergebnisse stimmen (ich sach nur "Lederhäschen"

)
LG
Martin