Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 08:25   #561
Klinke

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sogar mit Originalobjektiven sind die Ergebnisse schockierend.
Hoffentlich ist die A7R da massiv besser, ansonsten hätte sich Sony die gesamte Entwicklungsarbeit sparen können. Wenn das der 'Preis' für das geforderte "günstige" VF ist, dann lieber deutlich höher im Preis und dafür vernünftig (überhaupt) einsetzbar. Das ist nichts!
Findest du?! Für eine nicht finale Software finde ich es erst-mal nicht.

Und es dürfte Sony (und vielen anderen, mich eingeschlossen) 'furz-egal' sein, wie die M-Objektive daran aussehen. Die eigenen Linsen müssen ok sein. Und sie werden sich (zusammen mit Zeiss) schon Gedanken gemacht haben, da bin ich eigentlich sicher.
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 08:58   #562
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
???

.....so schließt er messerscharf...
kennen noch deutlich mehr....
Habe es aber extra abgewandelt, sollte kein Zitat sein.
Extra abgewandelt? Etwa so wie im nachfolgend zitierten Text?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
So einige einflußreiche Leute beim DFB wollen die unbestechliche Torlinientechnik nicht.Nach dem Motto "So schliesst ein Messer scharf, was wahr sein kann und nicht sein darf."
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 09:02   #563
CP995

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sogar mit Originalobjektiven sind die Ergebnisse schockierend. ...

Lassen wir mal die M-Linsen aussen vor - Was ich bisher gesehen habe (trotz Vorserie), ist eher begeisternd und erzeugt bei mir den "pawlow'schen Reflex".
Ich glaube, daß Sony da ein richtiger Knaller gelungen ist
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 09:10   #564
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Und es dürfte Sony (und vielen anderen, mich eingeschlossen) 'furz-egal' sein, wie die M-Objektive daran aussehen.
Da bin ich 100% bei dir. Wieso sieht sich die M-Objektiv-Fraktion eigentlich ständig nach Kameras zum Adaptieren um? Sind die Leica-Kameras so grottenschlecht? Die müssten doch einigermassen mit ihren eigenen Linsen klarkommen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 09:15   #565
sirkrieger

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Da bin ich 100% bei dir. Wieso sieht sich die M-Objektiv-Fraktion eigentlich ständig nach Kameras zum Adaptieren um? Sind die Leica-Kameras so grottenschlecht? Die müssten doch einigermassen mit ihren eigenen Linsen klarkommen.
Das war jetzt ein bißchen direkt aber dem muss ich zustimmen. Wichtig ist das Sony mit den eigenen Linsen klarkommt. Alle Adaptionsoptionen sind Luxus. Und für 1500€ (A7 body only) steckt in dieser Kamera schon sehr viel "Luxus".

Geändert von sirkrieger (25.10.2013 um 09:17 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 09:24   #566
CP995

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...Wieso sieht sich die M-Objektiv-Fraktion eigentlich ständig nach Kameras zum Adaptieren um? Sind die Leica-Kameras so grottenschlecht?...
Für mich sind die Leica Objektive das Herausragende an dem System
Dazu sind sie noch wunderbar klein und sensationell verarbeitet.

Dafür hätte ich gerne einen adäquaten, zeitgemäßen Body; am liebsten im KB-Format um die Linsen wieder mit dem Bildwinkel des Designer's nutzen zu können

Die Leica Kameras interessieren mich überhaupt nicht, da ich sie für völlig antiquiert halte.
Dafür würde ich das viele Geld niemals ausgeben!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 09:44   #567
mrieglhofer

Du kannst dir aber vorstellen, dass diese Clientel für Sony völlig egal ist.
Für ihre eigenen Objektive werden sie halt die Parameter in der Kamera verankern und dann Vignettierung und Farbverschiebungen rausrechnen. Da gehe ich bei der final schon davon aus. Dass die Objektive am VF vignettieren, ist ja klar. Kompakte Bauweise trägt das ihre dazu bei. Auch an der A900 vignettieren Objektiven 50mm und kürzer ordentlich.
Ob das Micro Linsen design an der A7r das beheben kann, bezweifle ich mal für Fremdobjektive. Bei den Originalen wurde klappen, da diese ja darauf gerechnet werden können, bei Fremd objektiven sehe ich eher schwarz, weil die Bauweisen doch sehr unterschiedlich sind.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 09:46   #568
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen

Die Leica Kameras interessieren mich überhaupt nicht, da ich sie für völlig antiquiert halte.
Dafür würde ich das viele Geld niemals ausgeben!
Jetzt soll Dir dann Sony die Kamera bauen, um das Leica Zeugs nutzen zu können.
Ich verstehe das nicht. Wenn Du kein Geld für Leica Kameras ausgeben willst solltest Du akzeptieren, daß Sony es so macht wie Sie wollen. Andere Möglichkeiten hättest Du ja.
Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Ideen. Könntest ja mal bei der Konkurrenz anfragen, vielleicht bauen die Dir so eine Kamera.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 10:05   #569
sirkrieger

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
bei Fremd objektiven sehe ich eher schwarz
Vor allem in den Ecken und Rändern
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 10:10   #570
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Mag sein, daß wie so oft im Sony Forum das Produkt schlecht geredet wird, meistens immer von den Selben. In den Nachbarforen lese ich mehrheitlich positive Meinungen, bin ich evtl. im falschen Forum?
Gibt es überhaupt schon viele kundige Menschen die damit fotografiert haben und dann mit der finalen Firmware?
Naja, die Kritik kommt meist aus den bekannten Ecken.
Wenn seriöse Seiten wie LL die Kamera als sehr gut bezeichnen und ausgewiesene Canon-Blogger die Kamera hochjubeln kann man davon ausgehen daß Sony hier was richtig gemacht hat. Kritik von Leuten die weder die Kamera in der Hand hatten und offensicht auch nicht registriet haben das es sich um SW im Stadium 0.9 handelt sind dann eher nicht wirklich aussagefähig.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln