SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kindliche Schwermut

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2013, 20:20   #4
Dana

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
nein, im Gegensatz zu all den anderen Kindern in der Anlage stand sie teilnahmslos auf das Xylophon gelehnt im Abseits. Selbst ein Kontaktversuch eines anderen Mädchens, das sie zum Spielen animieren wollte, blieb ohne Reaktion.
Ah, ok. Naja, wer weiß, welche Laus ihr über die Leber gelaufen ist.

Zitat:
Wenn das der Eindruck auf Dich ist, dann habe ich meine Aufgabe nicht erfüllt.
Warum? War es deine Aufgabe, einen Gesichtsausdruck darzustellen? Du hast ein Kind fotografiert, das nunmal so guckt. Und für mich guckt sie halt nicht total traurig, sondern eher "sich wegdenkend". Das hat nichts mit deiner Aufgabe zu tun. Es ist der Interpretationsspielraum. Ist mir lieber, als wenn ich in ein Kindergesicht mit Riesenaugen und Tränen darin schaue, das von oben aufgenommen ist, um noch mehr Mitleid mit dem Holzhammer zu erregen (machen die Brot für die Welt etc-Firmen gerne).
Zitat:
Die Zwerge, Kinder und Jugendlichen haben eine Mordsgaudi in der Musikschule. Es macht ihnen Spaß, in der Gruppe zu agieren, zu musizieren, sich dem Publikum zu präsentieren
Ja, das glaube ich sofort. =)

Meine Kinder haben im Unterricht auch unglaublich viel Spaß. Trotzdem passiert es, dass, wenn sie sich konzentrieren, eben so einen Ausdruck im Gesicht bekommen. Ich hatte mal eine Kleine, die SO grimmig dreinschaute, dass ich jedesmal fast innerlich vor Lachen abgebrochen bin.

Gut, hier war die Situation anders, aber es ist nicht schlimm, andere Empfindungen bei deinem Bild zu bekommen als du sie hast. Das Bild wirkt trotzdem.

Forenregeln