Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 18:01   #441
zappp

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Eine NEX-6 kostet im Sony Shop 700 Euro, eine A7 kostet 1.500 Euro. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Bei den Zeiss-Sony- bzw. Zeiss-Touit-Objektiven für die NEX APS-C könnte man aber durchaus über die Sinnhaftigkeit ins Grübeln kommen.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 18:34   #442
Orbiter1

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Bei den Zeiss-Sony- bzw. Zeiss-Touit-Objektiven für die NEX APS-C könnte man aber durchaus über die Sinnhaftigkeit ins Grübeln kommen.
Wieso? Die Zeiss-Objektive für Vollformat sind doch teurer als die Zeiss (Sony)-Objektive für NEX APS-C. Das kann man drehen und wenden wie man will. Bei vergleichbarer Lichtstärke, Brennweite und Qualität ist Vollformat teurer als APS-C. Das werden die euphorischen A7 und A7r Käufer die das jetzt noch nicht so recht wahrhaben wollen bald merken.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 18:38   #443
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wieso? Die Zeiss-Objektive für Vollformat sind doch teurer als die Zeiss (Sony)-Objektive für NEX APS-C. Das kann man drehen und wenden wie man will. Bei vergleichbarer Lichtstärke, Brennweite und Qualität ist Vollformat teurer als APS-C. Das werden die euphorischen A7 und A7r Käufer die das jetzt noch nicht so recht wahrhaben wollen bald merken.
Die Käufer von gebrauchten A-Mount Objektiven und Kameras wird es freuen. Wenn ich sehe, was jetzt schon hier im Gebrauchtmarkt los ist. Da hat wohl jemand eine Welle losgetreten.
Gruß Wolfgang
Alt 22.10.2013, 19:15   #444
mrieglhofer

Ich warte immer auf solche Wellen, da gibts immer wieder mal was abzustauben ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 19:22   #445
looser

Da ich gerade gelesen habe wieso eine A7 da M42 an der A99/900 ja auch schon ging?

Es hat schon seinen Charme verschiedene Objektive mit einem Tilt/ Shift Adapter an der Nex betreiben zu können ;-)

Wen ich mir überlege was für ein Tilt Objektiv am A Mount auf den Tisch zu legen ist. Da könnte eine A7 schon eine Alternative sein...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 19:28   #446
RainerV

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Da ich gerade gelesen habe wieso eine A7 da M42 an der A99/900 ja auch schon ging?
...
Sonst aber auch nix. Und da gibts manches Interessantes mehr.

Rainer
Alt 22.10.2013, 19:37   #447
looser

Sicher, das ist mir schon klar. M42 bietet hier aber am meisten Platz für solche Spielereien.

Ich wollte nur aufzeigen das auch M42 Besitzer mit einem A Mount unter Umständen von einem Umstieg oder einer Erweiteung mit ner A7 profitieren können ;-)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:01   #448
usch

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Wen ich mir überlege was für ein Tilt Objektiv am A Mount auf den Tisch zu legen ist. Da könnte eine A7 schon eine Alternative sein...
Kipon T/S-Adapter M42 auf E-Mount 240€ ... und das Ding ist wahrscheinlich nicht einmal vollformattauglich, weil die Shift-Mechanik in den Ausschnitt ragt und der Bildkreis der Objektive gar nicht groß genug ist. An einer NEX-7 könnte ich mir das vorstellen ... aber dann auch wieder nicht, für den Preis.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und da gibts manches Interessantes mehr.
Wenn man es schon hat, super. Aber eine Kamera anzuschaffen, um dann einen Adapter anzuschaffen, um Objektive zu adaptieren, die man auch erst noch kaufen muß ... ich weiß nicht ...
Alt 22.10.2013, 20:06   #449
chefboss

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn man es schon hat, super. Aber eine Kamera anzuschaffen, um dann einen Adapter anzuschaffen, um Objektive zu adaptieren, die man auch erst noch kaufen muß ... ich weiß nicht ...
Ich schon
Alt 22.10.2013, 20:14   #450
Tsal

Hat wer eine Ahnung ob bei der A7 ein Adapter für die alten Blitze beiliegt?
bzw. welchen ich brauche um an der A7 meinen HVL 58 Benutzen zu können. Und gibt es einen kleinen Aufsteckblitz für die A7 um den 58er WL zum Blitzen bringen zu können?
Ach, die Bestellliste wird glaub ich etwas länger als ich es mir zu Anfang dachte.
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln