![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
ich weiss nicht , bei mir funzt der " schnelle" SLT Adapter einwandfrei an der Nex.........
wenn der neue Adapter für KB genau so funzt an der a7 und wohl noch folgenden spiegelosen (KB E-mount) Cams ...warum könnte sich Sony es nicht leisten können von heute auf morgen den A-mount einzustellen......? naja klar, jeder mit noch A-linsen zuhause wäre dann halt gezwungen kurz mal noch den Adapter rein zu ziehen bei einem Cam-neukauf......A-Linsen sind ja meist eh etwas grösser/schwerer ..da kommen die 2 cm und paar Grämmchen des Adapters wahrhaftig nicht mehr drauf an...... und mit den immer besseren Sensoren wird gleich der fehlende Antischüttel kompensiert smile wenn ,dann und wann mal der spiegellose AF so schnell ist wie heut zu tage der Phasenfocus , so wird schon mal die Zeit kommen wo es auch keine SLT Adapter mehr geben wird.....(allenfalls einfach noch simple) Geändert von lampenschirm (20.10.2013 um 17:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
Das sieht aber nicht nach Nische aus, sondern eine Neue Klasse von Kameras in den Markt zu Bekommen. Für Sony ist der E Mount keine Nische, sondern die Gewählte Zukunft! Im A Mount kämpft man mit zwei Übermächtigen Gegnern, und da kommt Sony nicht Vorbei! Im E-Mount ist Sony Konkurrenzlos und Besitzt einen Vorsprung auf seine Konkurrenten, und genau aus der Position erhofft sich Sony den schnelleren Erfolg! Sony kann und wird doch nicht zwei Mounts in Zukunft am laufen halten, ein Teil der E-Mount Umsteiger kommen doch von Sony selbst! Die Entwicklung und Ausbau von zwei Systemen wird Sony nicht auf Dauer Durchhalten. Sony hat es doch auch nicht Geschultert ,das A Mount auf Nikon oder Canon Umfang zu Bringen, weder im Body, noch im Objektiv Geschäft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
Ich habe noch ein wenig Zweifel ob das E-Mount tatsächlich zukunftssicher ist. Meinem Empfinden nach - ohne jetzt tatsächlich die Fakten zu kennen - müsste es für Vollformat ein paar Millimeter größer sein, um so beim Objektivdesign flexibler zu sein und IBIS zu ermöglichen. Wenn ein Wettbeweber das so brachte hätte er sofort einen Vorteil. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
Und wo soll bitte der Kostenvorteil herkommen? Aus den licht schwächeren Objektiven, aus einem Body zu einem attraktiven Preis oder aus der Nutzung über den Adapter ohne SSS mit einrem doch etwas eigenen Handling. Ich denke, dass 80% der User auch keinen Nachteil erleiden, wenn die zu Nikon oder Canon wechseln. Auch der Wechsel zu e-Mount ist mittelfristig mit genauso hohen Kosten verbundren, wenn man die Objektive mit allen Funktionen nützen will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
![]() Weltuntergangsstimmung bei A-Mountusern, weil Sony eine anscheinend qualitativ und preislich gut positionierte Kamera (a7 + a7R) vorgestellt hat? Ich habe keine E-Mount-Kamera und werde mir vermutlich auch keine E-Mountkamera zur Ablösung meiner A-Mountkameras anschaffen. Trotzdem freut es mich, dass Sony da vermutlich einen Volltreffer gelandet hat - auch wenn ich davon zuerste einmal nichts habe. Einfach nur deshalb. weil es Sony schwer fallen würde, einen boomenden Fotomarkt fallen zu lassen. Für das A-Mount sehe ich wenig Gefahr. Weshalb sollte Sony sündhaft teure A-Mount-Objektive (z. B. 500 F4,0 für > 10.000,00 EUR) entwickeln und auf den Markt bringen, wenn es keine A-Mountkameras mehr geben sollte? Einen solchen Überflieger (zumindest beim Preis) entwickelt man doch nur, um zu zeigen, was man kann. Weshalb sollte man das in einer Nische machen, die man nicht weiterführen möchte? Zumindest noch kenne ich keine spiegellose Kamera, die mit einem guten Phasen-AF mithalten könnte. Die A99 hat (vielleicht deshalb?) einen Phasen-AF. Auch Canon oder Nikon DSLRs haben für Fotos einen Phasen-AF. Nachteil des Phasen-AF ist u. a., dass er zu einem back- oder frontfokus führen kann, da die AF-Sensoren nicht auf derselben Ebene wie der Aufnahmesensor sind. Das versucht Sony anscheinend mit den 102 (?) Zusatzsensoren auf dem Sensor zu kompensieren, die als zusätzlicher Kontrast-AF arbeiten - diese sind zwar nicht schnell, aber bzgl. front-/backfokus sehr genau, da sie sich auf dem Aufnahmsensor befinden. Angeblich soll auch die nächste Generation von A-Mountkameras nach dem STL-System arbeiten - ich finde das normal und nicht negativ. Mal abwarten, was in 2014 (oder später) dazu kommen wird. Dieses Jahr ist erstmal E-Mount dran. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Ich sehe auch keinen Grund für Krisenstimmung. Ich vermute wir werden in Zukunft folgende Konstellation haben:
E-Mount: Kompakte Kameras APS-C + VF. + Kompakt + Flexibel Adaptierbar (inkl. A-Mount!) + Schneller Kontrast/Hybrid-AF mit E-Mount-Objektiven - Kein Platz für IBIS bei VF (vermutlich) - Schneller "klassischer" PDAF nur mit Adapter - Unadaptiertes Objektivangebot überschaubar A-Mount: + Großes Objektivangebot direkt nutzbar + IBIS + Schneller "klassischer" PDAF mit SLT-Spiegel - Schlecht adaptierbar - Kontrast-AF mit A-Mount-Objektiven lahm Für Sony sind das keine zwei "Systeme" sondern vor allem ein großes Portfolio an vielfältig kombinierbaren Komponenten. Ich denke das EF Objektive generell eher auf Kompaktheit ausgelegt sein werden und deswegen tendenziell nicht die Blenden ausgereizt werden (70200F4 vs. 70200F2.8). Wer besonders lichtstarke Optiken sucht wird sich die A-Mount Varianten kaufen müssen und eben adaptieren. Für Systemnutzer gibt es viele Möglichkeiten: Wem Kompaktheit egal ist, der kann frei zwischen E-Mount und A-Mount wählen. Wem Kompaktheit wichtig ist, der hat beim E-Mount vielfältig Auswahl. Per A-Mount-Adapter ist dieses Tür ebenfalls jederzeit offen. Wer bislang A-Mount-Nutzer war kann einfach weiter dabei bleiben. Wenn er was kleines für unterwegs sucht kriegt er eine Spiegellose bei der er sein ganzes Objektivportfolio adaptiert verwenden könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten halte ich allerdings von Beteuerungen wie A-Mount wird weiter unterstützt nicht viel. Da trifft denke ich dann der oben zitierte Ausdruck zu. Wenn Sony einmal zu dem Entschluss kommt das sich A-Mount nicht mehr lohnt, ist diese Aussage auch nichts mehr wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | ||
|
Zitat:
Evtl. mag das auch auf gehäuseinterne "Antiwackler" zutreffen, sofern diese bei E-Mount und Vollformat ebenfalls nicht gehen sollten. Das kann ich aber nicht beurteilen ob das bei Vollformat E-Mount gehen könnte oder nicht. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber soweit wird es vorerst nicht kommen. A-Mount lebt weiter, SLT und damit PAF wohl auch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|