![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo zusammen,
den Termin hab ich nun schon fest in unserem Kalender vermerkt. Ich freue mich riesig, dass ein grosses Usertreffen in für mich erreichbarer Nähe stattfinden soll.Vielen Dank im Voraus an das Orgateam. Ein tolles Erlebnis, welches man nur in Gruppen bekommt, ist ein Hochofenabstich bei Thyssen-Krupp. Tel. Nr. 02035225520 Oder eine Gruppenführung in der Villa Hügel. Dann kann man dort mehr Räume besichtigen, als wenn man alleine hin geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Überhaupt ist das Ruhrgebiet eine spannende Gegend. Viele Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
... gelöscht von mir selbst. Keine Zensur !!! ...
Gruß Dyas1251 Geändert von Dyas1251 (20.10.2013 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bertr. Bergwerke
GlückAuf, Forum
also zZ. gibt es noch 2 aktive Bergwerke im Ruhrgebiet, und zwar Auguste Viktoria in Marl, und Prosper Haniel in Bottrop. Foto machen Unter Tage ist nicht grundsätzlich verboten, aber es kommen spezielle Kameras zum Einsatz, die Eigensicher sind, und eine spezielle Zertifizierung besitzen. Sie müssen Schlagwetter und Explosionsschutz besitzen. http://www.atex-95.de/ATEX-Kameras
mfg Heiner die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern. ![]() joachim ringelnatz Geändert von fafnir (20.10.2013 um 19:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was haltet ihr denn noch von folgendem Ziel für das Jahrestreffen 2014:
Maschinenhalle Zeche Zweckel Frentroper Straße 45966 Gladbeck-Zweckel Link: http://www.industriedenkmal-stiftung...6375422_de.php Die Maschinenhalle Zweckel ist nur im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Industriehistorische Führung: "Königliches unter Strom" Wie ein Schloss thront die 1909 errichtete Maschinenhalle mitten in einem Wiesengarten und lockt mit beeindruckender Architektur und technischen Schätzen zu einem Ausflug auf das Industriedenkmal. Schwerpunkt der Führung sind Geschichte, Ausstattung und Arbeit auf der Gladbecker Zeche. Um einen ersten EIndruck zu bekommen, hier der Panorama-Rundgang: http://www.industriedenkmal-stiftung...4751757_de.php |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist eine wunderschöne Halle, in der viele Jahre eine meiner Lieblingsveranstaltungen stattgefunden hat und von der ich dementsprechend Hunderte von Fotos im Archiv und einige an der Wand hängen habe
![]()
![]() |
#7 |
|
Freitag, den 8.11.13 kommt um 20:15 Uhr auf WDR eine Doku mit dem Titel "Heimatabend Essen". Vielleicht mag ja jemand reinschauen.
![]() Viele Grüße, Vera
![]()
|
|
|