Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufempfehlung alpha 58 Kit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 13:26   #1
André 69

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Ich selbst habe mit einem Sigma 18-200 (das alte ohne HSM) auf einer A33 begonnen und die Leistung ist bei weitem nicht so schlecht,
wie ständig von den "Profis" geschimpft wird. Obwohl ich mittlerweile primär wesentlich teurere Objektive verwende,
schraube ich das Sigma auf Wanderungen und Städtereisen immer noch gerne an die A57, weil man damit einfach super flexibel ist.
@Schnöppel, da ich einer von denen (2) bin, der nichts von einem 18-200mm hält:

Warum sollte man ein 18-200mm in betracht ziehen, wenn es ein 18-55 & 55-200mm besser und billiger kann?
Ich vertrete hier nur meine Meinung, bin auch kein "Profi", aber warum sollen Andere, die vorher User mit Erfahrung fragen erst schlechte Erfahrungen mit einem Objektiv machen,
was andere User hier im Forum nach ein paar Monaten wieder verkaufen weil sie damit eben nicht zufrieden sind?
Oft genug geht es doch nicht darum das "Beste" zu empfehlen, sondern eher nicht gerade die "Gurken" abzugreifen!

Gruß André
Alt 20.10.2013, 10:12   #2
kusstatscher

Zitat:
Zitat von physicist Beitrag anzeigen
4 Antworten, 4 Meinungen...

So jetzt kommt die fünfte:
Kaufe dir erst einmal nur das Kit mit 18-55, das restliche Geld sparst du schonmal für das nächste Objektiv wenn du weisst was du brauchst.

Als ich meine a37 neu hatte wollte ich auch gleich nach dem Kauf mehr Brennweite, einfach so weil ich mir dachte ich brauche das. Zoomen ist ja wichtig....
Nach ein paar Monaten habe ich aber gemerkt, dass mir Lichtstärke viel wichtiger ist und ich habe mir ein Lichtstarkes Standardzoom besorgt.

Danach hatte ich das 55-300 im Auge, aber irgendwie fand ich Ultraweitwinkel- und Fisheye-Bilder viel Interessanter. Also kaufte ich mir ein Fisheye.

Trotz einer Brennweiten-Grenze von 50mm momentan bei mir, habe ich nicht das Gefühl das mir was fehlt. Selbst im Wildpark konnte ich schöne Bilder machen.
Ein bisschen Croppen am PC ist auch kein problem, vor allem bei den 24Megapixel der a58.

Sprich, kauf dir erst einmal die Kamera mit Kit, lerne mit ihr umzugehen. Wenn du dann anfängst dir über Bildaufbau und störende Grenzen des Kitobjektives gedanken zu machen (Blende, Brennweite, etc) wird dir selbst schon klarer was du benötigen wirst.
Das kann ich nur so unterschreiben

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!
kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufempfehlung alpha 58 Kit

Forenregeln