SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 15:06   #191
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
teure Objektive und preiswerte speziell andere Bodys (als der Wettbewerb) mit der Möglichkeit leicht und gut Fremdobjektive zu nutzen ist Strategie. Das würde mit A-mount so nicht funktionieren.
Richtig.
E ist deutlich universeller, vor allem nach dem inzwischen die KB-Tauglichkeit bewiesen ist (bei den ersten NEX gab's da ja noch Zweifel).

Zitat:
Eventuell ist es auch Strategie das A-mount doch nur mit externem Adapter funktioniert, - Sensor Shift und ein Uni Bajonet war zumindest als Rumors im Gespräch.
Das mit dem Uni-Bajonett habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, aber eine Adapterlösung im weitesten Sinne wäre natürlich denkbar.

Zitat:
Ich denke wenn Sony schwarze Zahlen schreibt wird wieder stärker in A-mount investiert , - oder das ist aktuell einfach eine Frage der Zeit.
Du meinst gerade bei einem Großkonzern wie Sony sitzt irgendwo ein netter Manager der dann in eine redundante und wenig lukrative Sparte Geld pumpt, damit ein paar A-Mount-User zufrieden sind?
Da habe ich Zweifel. Solange man da abschöpfen kann wird man es tun, aber dann.

Zitat:
Die drei neuen Modelle hatten wir ja auch nicht erwartet, - also funktionieren die ganzen Prophezeiungen eh nicht.. ?
Nein, exakt drei Modelle nicht.
Aber lies mal hier so ab Beitrag #68, das ist von Januar 2011.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3%A4use&page=7

Der Stand war:
- mal sehen ob wirklich keine OVF-Alpha mehr kommt
- es wird nie eine KB-"NEX" geben weil völlig anderer Nutzerbereich
- es wird nie eine NEX im "großen" Gehäuse geben, das wäre ja völliger Blödsinn, eine NEX ist ja klein für groß gibts die Alphas

Ein paar haben aber etwas anderes prophezeit...
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 15:35   #192
mrieglhofer

Strategien andern sich regelmäßig. Derzeit wird davon ausgegangen, das e-Mount erfolgreich sein wird. Beim A-mount gibts den Erfolg seit 28 Jahren, das ist durchaus eine beachtliche Reifezeit, die ich bei e-Mount nicht sehe. Daher wird auch A-Mount uns noch lange begleiten.
Wenn im Markt der Trend z.b. zu anderen Formaten geht, weil die VF Bildwirkung als unpraktisch angesehen wurde, kann das damit schnell vorbei sein. Immerhin werden im Mainstream die meisten Leute lieber scharf als unscharf abgebildet. Bei VF schafft man das auch bei starker Abblendung nur unzureichend.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 15:55   #193
RaptorVX

http://www.sonyalpharumors.com/one-a...h-a77-and-a99/

is ja mal positiv, allerdings sieht es dan hier so aus als wird der Nachfolger trotzdem noch SLT haben.
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:13   #194
Neonsquare

@RaptorX
Mir kam da ja der Gedanke, ob der ein oder andere Informant ob der aktuellen Sprachverwirrung zu "Alpha" das mit dem "A-Mount wird spiegellos" vielleicht falsch verstanden hat? Möglicherweise ist alles gar nicht sooo spektakulär und wir haben einerseits die A7/A7r als "spiegellose Alphas" und die im A-Mount weiterhin SLTs. Wer weiß...
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:15   #195
Neonsquare

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Solange man da abschöpfen kann wird man es tun, aber dann.
Du sagst das immer so schön, als ob es etwas total verwerfliches wäre, mit A-Mount-Nutzern Geld verdienen zu wollen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 16:44   #196
RaptorVX

könnte natürlich auch sein, aber es wäre so schön wenn das neue Flaggschiff das Potential des Sensors voll ausschöpfen könnte (ich bin ja mit SLT in der 77 auch zufrieden), aber wenn schon Vollformat und LowLight-Stärke, dann voll ausschöpfen und nichts herschenken

Mal schauen, wenns doch eine ILCE9000 oder ähnliches gibt, vielleicht dann doch sowas mit nen Adapter. Abwarten was Sony dieses Jahr doch noch verrät bzw. eben Anfang 2014... aber das was "neues" mit A-Mount kommt finde ich auch schon mal sehr gut und wenns die Stärken der bisherigen 77 mit der der 99 vereint - warum nicht!
ein paar mehr MPx, ein anderes AF-Modul, hohe Bildrate, Wlan und gut is
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:49   #197
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Du sagst das immer so schön, als ob es etwas total verwerfliches wäre, mit A-Mount-Nutzern Geld verdienen zu wollen.
Nein, wertend ist das nicht gemeint.
Der oben verlinkte SAR-Bericht
(http://www.sonyalpharumors.com/one-a...h-a77-and-a99/)
zeigt nur sehr schön was das bedeutet:
Viele E-Mount-Modelle, eine Adapter als "Brücke" zu den A-Mount Linsen und ein sehr übersichtliches A-Mount-Gehäuseprogramm.

Die A99 zeigt auch schön wo's lang geht - in der Preisgestaltung eher weiter oben ohne ambitionierte Features.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 18:14   #198
berlac

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
könnte natürlich auch sein, aber es wäre so schön wenn das neue Flaggschiff das Potential des Sensors voll ausschöpfen könnte (ich bin ja mit SLT in der 77 auch zufrieden), aber wenn schon Vollformat und LowLight-Stärke, dann voll ausschöpfen und nichts herschenken

Mal schauen, wenns doch eine ILCE9000 oder ähnliches gibt, vielleicht dann doch sowas mit nen Adapter. Abwarten was Sony dieses Jahr doch noch verrät bzw. eben Anfang 2014... aber das was "neues" mit A-Mount kommt finde ich auch schon mal sehr gut und wenns die Stärken der bisherigen 77 mit der der 99 vereint - warum nicht!
ein paar mehr MPx, ein anderes AF-Modul, hohe Bildrate, Wlan und gut is
Und der Preis? Der Preis von 77 und 99 addiert nehme ich mal an.

Ich halte es für ziemlich verwegen von dieser oben verlinkten "Präsentationsfolie" etwas ableiten zu wollen. Aber wenn sie für die 77 und 99 einen Nachfolger bringen, wird meiner Meinung nach mindestens eine Klientel der A-Mount Nutzer nicht begeistert sein. Entweder die, die auf einen 77 Nachfolger warten und auch aus preisgründen auf APS-C gesetzt haben und jetzt ein teureres Vollformat Gehäuse als Nachfolger präsentiert bekommen oder die, die auf den 99 Nachfolger warten und ein eher abgespecktes Gehäuse, womöglich noch mit APS-C (?) bekommen. Wäre keine gute Idee von Sony. Aber der Link ist eh nur wilde Spekulation. Das ist noch nicht einmal ein Gerücht.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 18:20   #199
berlac

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Richtig.
E ist deutlich universeller, vor allem nach dem inzwischen die KB-Tauglichkeit bewiesen ist (bei den ersten NEX gab's da ja noch Zweifel).
Wäre noch zu beweisen, das auch ein AF geht der mit dem der "alten" A-Mount Kameras mithalten kann.

Und, vielleicht nicht so wichtig wenn man ganz auf stabilisierte Objektive setzt, das auch ein gehäuseinterner Antishake bei E-Mount Vollformat geht.

Dann könnte man wohl sagen, das mit E-Mount technisch alles geht was auch mit A-Mount geht. Und auch noch ein bisschen mehr, eben auch kompaktere Kameras.
Alt 18.10.2013, 18:24   #200
berlac

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Könnte durchaus sein - letztlich klingt das z. T. so wie eine Angleichung des Benennungsschemas an Nikon und Canon. Die diversen Topmodelle sind einstellig die Budget-Modelle mehrstellig. Die Bajonetts scheinen nicht mehr als erstes Unterscheidungskriterium zu dienen: Alles sind "Alphas" - man muss aber eben nach dem passenden Bajonett schauen. Das ist ja bei den anderen Systemen zumindest in Bezug auf VF vs. APS-C auch schon so und war beim A-Mount ja auch schon der Fall. Das würde ich jetzt nicht so extrem sehen. Da sehe ich eher Vorteile darin, dass nun in Zukunft alles als "Ein System" angesehen wird.
Klar, im Prinzip sind mir die Namen auch egal. Aber ein durchschaubares Namenssystem wäre mir lieber. Wäre auch nicht schlecht wenn man gleich erkennen könnte ob APS-C oder Vollformat. Denn da hast du natürlich auch recht, Sony hat nun 4 Objektivlinien für Fotografie und nicht nur 2.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln