Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Das bringt aber schon nicht viel. Dann mache mal ein ordentliches Makro mit der A99. Da lacht dich jede A77 aus;-)
Und wennst im VF mit BL. 11 arbeiten musst, damit die Optik in dem Eck scharf wird, wo sich dein Motiv befindet, dann wirst mit einem guten APS-C Objektiv auch besser dran sein.
Letztlich kannst VF nur ausspielen, wenn du gute und lichtstarke Objektive hast. Sonst kannst bei gleichem Geldeinsatz bei APS-C vielfach mehr erreichen. Aber das ist eh bekannt und man muss halt die Sensorgrössen mit den eigenen Bildvorstellungen und seiner Geldbörse in Einklang bringen und damit optimieren.
|
Ist das deine Theorie oder hast du das ausprobiert?
Es gibt auch gegenteilige Meinungen, nämlich dass VF mit Durchschnittslinsen mehr Qualität liefert als APS-C mit guten Optiken.