SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 10:33   #1
whz

Alpha 850

Sigma schreibt dazu:

Corresponding AF Mounts

SIGMA / NIKON (D) / SONY (D) / CANON

Nikon mounts do not have an aperture ring. Some functions may not work depending on the camera model.
This lens cannot be used with film SLR cameras with the exception of the Nikon F6 and Canon EOS-1v.
The angle of view varies depending on which camera the lens is mounted on.
Appearance and specifications are subject to change without notice.
For Sony, OS function is not incorporated.

Schade, wäre für mich interessant gewesen, vor allem an der Minolta Dynax 7, besonders dann, wenn der Stabi auch bei Sony drinnen geblieben wäre.

Auch soll das Ding bei 24mm 5% wellenförmig verzeichnen:

http://www.sigma-global.com/en/lense.../features.html

Also nix für mich

Meine Bilder:

Geändert von whz (16.10.2013 um 10:39 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 09:08   #2
Ixxy

Wieso befindet sich das Thema eigentlich bei sonstige Objektive? Wäre es nicht bei A-Mount Objektiven besser aufgehoben?
Alt 17.10.2013, 09:51   #3
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Ixxy Beitrag anzeigen
Wieso befindet sich das Thema eigentlich bei sonstige Objektive? Wäre es nicht bei A-Mount Objektiven besser aufgehoben?
Ja.
Alt 21.10.2013, 23:37   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Schade, wäre für mich interessant gewesen, vor allem an der Minolta Dynax 7, besonders dann, wenn der Stabi auch bei Sony drinnen geblieben wäre.(
Ok, der Stabi ist nicht drin oder deaktiviert - schade.

Aber ... es wäre trotzdem interessant zu sehen, ob das Ding wirklich nicht mit der Alpha 7 (=Dynax/Maxxum 7) funktioniert, oder ob Sigma das nur nicht offiziell getestet hat.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 19:23   #5
Ixxy

UVP steht jetzt fest, 999 €! In den USA für 899 $ plus Versand, Zoll, Mwst bereits bestellbar! (bei Adorama)
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 20:11   #6
koopi

Dieses Objektiv in etwas kleinerer Ausführung am FE-Mount, dann wäre ich versucht, über eine A7(r) nachzudenken. Sigma zeigt in letzter Zeit, dass sie sehr gut den Nerv der Fotografen treffen, was neue Objektive angeht.

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 09:36   #7
srt-101

Alpha 900

1000€ wären ja noch akzeptabel; aber warum muss eine F4 Linse so gross und schwer sein?
Alt 26.10.2013, 11:06   #8
SuperTex

Zitat:
Zitat von koopi Beitrag anzeigen
Dieses Objektiv in etwas kleinerer Ausführung am FE-Mount, dann wäre ich versucht, über eine A7(r) nachzudenken. Sigma zeigt in letzter Zeit, dass sie sehr gut den Nerv der Fotografen treffen, was neue Objektive angeht.
Für den FE-Mount müsste das Objektiv ja noch größer sein. Oder glaubst du, dass Sigma die Optik für jeden Anschluss komplett neu rechnet?
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 11:33   #9
koopi

Das ist m.E. das Problem mit dem FE-Mount. Ein Video des neuen FE 28-70 hat gezeigt, dass dieses hinten einfach ein leerer Kasten ist. Also hat man einfach eine alte A-Mount-Rechnung genommen und Bautiefe hinzugefügt.
Dies ist m.E. aber eine vertane Chance für den FE-Mount. Die A7(r) ist eine sehr interessante Kamera, aber wenn die Objektive nicht ebenfalls davon profitieren, dann sehe ich im Moment noch nicht den wirklichen Vorteil zum A-Mount. Die Nutzung von A-Mount-Objektiven am E-Mount scheidet für mich solang aus, wie ich keine Stabilisierung habe. Vielleicht kommt das Aber noch mit einem zukünftigen Modell.
Ungeachtet dessen finde ich das Sigma interessant für die A99, wenn man ein Immerdrauf sucht.

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Für den FE-Mount müsste das Objektiv ja noch größer sein. Oder glaubst du, dass Sigma die Optik für jeden Anschluss komplett neu rechnet?

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 13:15   #10
*thomasD*

Nur weil man die Linsen dichter an den Sensor packen kann heißt das ja nicht, dass es immer die bessere Rechnung ergibt und von daher Sinn macht.
Ergo: Das fehlen des Spiegelkasten führt nur in manchen Fällen, vorwiegend wohl bei Weitwinkelobjektiven, zum Vorteil.
Ich hatte das schon mal früher an anderer Stelle gesagt: Wenn es blöd läuft haben wir dann einige Objektive, die länger sind als die A-Mounts. Bei denen nimmt der Totraum nur einmal mit der Kamera Platz weg.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM

Forenregeln