Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Urlaub - Nur nichts vergessen!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 16:56   #1
Oberregenwurm

Themenersteller

Das ist wohl wahr, die Zeit ist recht knapp. :-)

Extra Akku ist dabei, wobei aber das Akku der Alpha65 recht lange hält, und die Entfernung zum nächsten Ladegerät auch nicht all zu groß sein dürfte. :-)

Zitat:
warum nicht das CZ 16-80
Konnte unter "CZ 16-80" in der Objektivdatenbank nichts finden.
Meinst du dieses hier: http://www.saturn.de/mcs/product/SON...018&etcc_mty=?
Oberregenwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2013, 17:11   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Oberregenwurm Beitrag anzeigen
Konnte unter "CZ 16-80" in der Objektivdatenbank nichts finden.
Du musst unter Sony gucken: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 17:12   #3
Millefiorina

Ja, genau das! Das habe ich an meiner a65, und ich kann es gar nicht genug loben. Die 16 mm sind schon sehr gut zu haben. Es ist eigentlich mein Immerdrauf seit fast knapp zwei Jahren. Einen Polfilter hatte ich damit allerdings noch nicht im Einsatz, da kann ich Dir also nichts zu sagen.

Nochmals viel Spass und Gute Reise!
Alt 14.10.2013, 19:38   #4
Doly

Wenn du nen Stativ mitschleppst, würd ich auch an nen Drahtauslöser denken, hilft gegen verwackelte Aufnahmen.

Schönen Urlaub wünsch ich dir
Doly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 19:49   #5
looser

Mich wundert das bei Südseelandschaften keiner ein UWW empfohlen hat. Ich würde mir das Kit mit einem Tamron 17-50mm oder dem 16-50 Sony ersetzen( Deutlich bessere Abbildungsleistung und man kann besser freistellen) und ein 10-24 Tamron( nicht das Beste aber Preis Leistung passt) dazu holen. Ich finde es gibt nichts schöneres wie die Weite des Meeres, Palmen und ein schöner Sandstrand dabei :-)

Welches Tamron Tele hast Du? Das USD?

MFG Michael

Geändert von looser (14.10.2013 um 19:51 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2013, 23:21   #6
Oberregenwurm

Themenersteller

Hallo,

ist leider nicht das USD sondern dieses . Wurde damals direkt zur Kamera dazu gekauft "vom Verkäufer empfolen und nicht teuer".
Macht aber (hinsichtlich des Preises) recht akzeptable Bilder.

Wie schon geschrieben soll es eines Tages durch das Sony 70-400 ersetzt werden.
Mit uww habe ich leider noch garkeine Erfahrung, deshalb wollte ich das der GoPro Hero3 Black überlassen. Das CZ 16-80 klingt jedoch sehr interresant, und ich denke es ist für meine Momentane Knipserei recht brauchbar, ebenso natürlich für den Urlaub. Werde mir aber auch das 18-135 noch einmal anschauen und durch den Kopf gehen lassen.

Ich danke allen die hier ihren "Senf" dazu gegeben haben. Sieht ja so aus als wäre ich mit den Basics gut dabei, und hätte soweit alles bereits im Gepäck.

Die angesprochenen Sachen werden noch besorgt.

Zitat:
Wenn du nen Stativ mitschleppst, würd ich auch an nen Drahtauslöser denken, hilft gegen verwackelte Aufnahmen.
Darüber denke ich seid einer Weile auch nach, aber wenn dann wollte ich mir was mit Funk kaufen, auch aus dem Grund das es da Vorteile gibt wenn man mit entfesseltem Blitz/en fotografieren will. Da ich in der Richtung noch ein anderes Projekt angehen will. Aber das wird später kommen.
Wenn mir die Tage da nicht zufällig was in die Hände fällt wird es der Selbstauslöser machen müssen, habe da unten ja viel Zeit ;-)

Grüße
André
Oberregenwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 06:07   #7
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Oberregenwurm Beitrag anzeigen
Darüber denke ich seid einer Weile auch nach, aber wenn dann wollte ich mir was mit Funk kaufen, auch aus dem Grund das es da Vorteile gibt wenn man mit entfesseltem Blitz/en fotografieren will.
Bitte nicht verwechseln. Ein Funkfernauslöser für die Kamera hat mit der Fernauslösung von Blitzen zum Entfesseln derselben gar nichts zu tun, das sind zwei Paar Stiefel. Du hast halt kein Kabel mehr zur Kamera, mehr nicht.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:01   #8
Dana

Hallo, André!

Ganz ehrlich: fahr mit dem Geraffel, das du HAST. Kauf nichts Neues, nimm erstmal das, was eh schon vorhanden ist.

Und dann konzentriere dich auf Bildgestaltung, überlege dir gut, was du aufnehmen willst, WIE du es aufnehmen willst...lass dir Zeit bei den Aufnahmen. UND: genieße es. Genieße deinen Urlaub, genieße die Zeit beim Fotografieren, lass Herz und Bauch dazu.

Die Gläser sind erstmal nicht so wichtig. Ein Kit tut es. Fotografiere damit und spare vielleicht für später mal auf ein Zeiss-Glas. Das sind einfach die besten, aber leider auch die teuersten Linsen.

Für JETZT erstmal keinen Stress und keine Panikkäufe.

Was solltest du mitnehmen:
  • Deine Kamera
  • Deine drei Gläser, die du hier vorschlägst
  • Dein Stativ, wenn du meinst, es zu brauchen
  • Die Platte für die Kamera nicht vergessen!
  • Gurte? Die richtige Tasche?
  • Dazu Speicherkarten, Akkus, Ladegeräte, Fernauslöser
  • Putztuch für die Linsen
  • Blasebalg zum groben Saubermachen des Sensors, es fliegt doch immer mal wieder was rein.
  • Polfilter, Grauverlaufsfilter KÖNNEN mit, MÜSSEN aber nicht.

Und dann wirklich genießen. Nutze deine Ausrüstung erstmal komplett aus, bis du dann "upgradest". Upgraden sollte man immer erst dann, wenn Gläser oder Kameras den eigenen Werdegang wirklich behindern. Freu dich über deine Ausrüstung und fotografiere bewusst. Das ist meist mehr wert als eine Sahnelinse, dafür aber Fotos, die nichts aussagen.

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema. Du musst dich nicht dran halten.
Alt 15.10.2013, 10:13   #9
deranonyme

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Bitte nicht verwechseln. Ein Funkfernauslöser für die Kamera hat mit der Fernauslösung von Blitzen zum Entfesseln derselben gar nichts zu tun, das sind zwei Paar Stiefel. Du hast halt kein Kabel mehr zur Kamera, mehr nicht.
Da muss/will ich dich korrigieren. Die Funkauslöser für die Blitze lassen sich auch als Funkauslöser für die Kamera verwenden. Aber eben nur auslösen, nicht fernsteuern im Sinne von Zeit und oder Blende beeinflussen.. Das hat der TO meines Erachtens nach auch gemeint. Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden...

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Urlaub - Nur nichts vergessen!

Forenregeln