![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das ist eine berechtigte Frage. Laut SAR hat die RX10 etwa die Größe einer HX300. Hier mal der Vergleich zwischen einer HX300 und einer A58. http://camerasize.com/compare/#444,443 Wenn ich dann noch lese "lens does not collapse" und die Lichtstärkeunterschiede der Objektive berücksichtige fehlt da bei der Größe wohl tatsächlich nicht mehr sehr viel zu einer A58 mit Suppenhuhn. Mal sehen wie sich das in der Realität ausgeht und was das Objektiv zu leisten im Stande ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Der Preis der RX10 liegt jedenfalls deutlich über einer A58 mit Suppenhuhn. Sony will nach neuesten Infos von SAR vom geneigten Käufer 1.298 $ haben. http://www.sonyalpharumors.com/a7-a7...aked-at-samys/ Das weckt dann schon sehr hohe Erwartungen an die Abbildungsleistung an das Objektiv. Hoffentlich ist das Objektiv nicht von Zeiss. Die liefern ja inzwischen nur noch Standardleistung ab und verlangen ein paar Hundert Euro für den blauen Aufkleber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://camerasize.com/compact/#444,443.344,ha,t Aber trotzdem ... Daß man mit einem neuen Modell nicht in direkte Konkurrenz zur "Kultkamera" X100 treten will, ist verständlich. Aber wenn die angeblichen Daten stimmen, dann stellt sich bei mir so überhaupt gar kein Habenwollen ein. Noch nicht mal ein bißchen. Das Alleinstellungsmerkmal der RX-Serie war doch bisher die Hosen- oder zumindest Hemdtaschentauglichkeit (je nach Hose bzw. Hemd ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
RX-10
.... wär die stringente Weiterführung des Konzepts nicht:
APS-C Sensor Bodygrösse zwischen RX-100 und RX-1 Objektiv entweder lichtstarke FB KB-äquivalent 35 mm (also irgendwas um 23-24mm) oder Zoom KB äquivalent irgendwas zwischen 28-84 mm und f 2.8 bis ............ Preis/Kosten zwischen RX-100 und RX-1 also in der Region der X-100S Da wär ich dann sofort dabei...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nö, die RX10 klingt eher nach der ersten echten Bridge-Kamera nach Jahren. Der Nacholger der F828. Eine ganz andere Kategorie als eine Kompaktkamera. Das Ur-Bridge-Konzept wurde ja durch die gängigen Superzoomer mit Minisensoren und stetig wachsenden Megapixeln qualitativ ausgehebelt.
Schon zur Einführung der RX100 habe ich solch eine Entwicklung vorhergesagt. Der 1"-Sensor ist doch perfekt für solch ein Revival des Bidge-Konzepts geeignet. Geändert von celle (12.10.2013 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ganz genau
![]() Die Bridges sind leider im "60x Zoom" mit immer kleineren Sensoren verreckt. Mal schauen ob Sony das Image wieder aufpolieren kann. Ansonsten ist das für mich ein interessanter weiterer Schritt von Sony um ggf. gegen die Einsteiger DSLRs der Anderen anzukämpfen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Einsteiger DSLR`s der Anderen kosten aber nicht einmal die Hälfte. Heute in Regensburg gesehen. Sigma 18-200 II, alternativ mit Nikon D3200, Pentax K30 oder Sony A58, jeweils der gleiche Preis von 599 Euro.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|