![]() |
RX10 im Anmarsch?
Bei SAR ist ein Gerücht über eine RX10 aufgetaucht (SR4). Vom Konzept her eine RX100, aber mit Sensor im APS-C Format. Weitere Daten (wie MP, EVF, usw.) gibt es nicht. Neue RX-Modelle werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eingeführt. Im letzten Quartalsbericht von Sony vom 01.08.2013 steht unter "Management Topics":
"Sony aims to enhance its profitability through initiatives such as adding new models to the "DSC-RX" series, which created a market for high-end compact digital cameras with large image sensors" Hier der Link zu SAR: http://www.sonyalpharumors.com/sr4-a...nnounced-soon/ |
Mit einem Ausbau der RX-Reihe ist nach den Erfolg der ersten Kameras meines Erachtens auf jeden Fall zu rechnen. Ich bin gespannt, was da so kommt
|
Kein EVF
Also ich rechne nicht mit einem EVF da es dem RX-Konzept widersprechen würde.
Was die MP anbetrifft hoffe ich das es nicht zu viel sind. Die Technik wird denke ich mal der RX100II ähneln bezüglich WI-FI und ähnlichem. Bestenfalls haben sie den Phasenautofokus auf dem Sensor übernommen. |
Zitat:
Und das wird das interessante! Ich würde wegen der Competition eher auf RX1 = feste BW tippen... |
Die sit doch dann den meisten eh wieder zu teuer ;-)
Wird sicherlich um die 1.300-1.500 Euro liegen ;-) |
Zitat:
|
Allerdings wäre es eine echte Alternative zur X-100 :top:
Gruß Wolfgang |
Warum sollte SONY ne Altenative bauen, wenn es zu Ihren anderen RX Modellen keine Alternative gibt und die allein im Markt stehen ????
|
Zitat:
Die RX1 kann sich vielleicht nicht jeder leisten ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |