Zitat:
Zitat von WB-Joe
Und damit bin ich, wenn ich im System bleiben will, bei der A99 mit einem Objektiv zwischen 70-400.
|
...irgendwie mag ich Teles mit ausfahrendem Tubus nicht
Zitat:
Zitat von WB-Joe
Wenn du die A99 crops liegst du bei ca.10MP und hast gegenüber der D700 einen deutlichen Auflösungsvorteil.
Der Anteil den die Kamera hat ist nicht zu unterschätzen, aber auch die AF-Geschwindigkeit des Objektivs ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Verwendest du ein Einbein?
|
...so werde ich es nächstes Mal versuchen. Ich weiß allerdings nicht, ist es Einbildung oder ist die A99 tatsächlich ein bißchen "träger" beim Auslösen? Die A77 kommt mir "spritziger"/ flotter vor.
Einbein verwende ich nicht, da ich mich viel bewegen muss und immer mal wieder unterm Geländer durch muss, um "auf Augenhöhe" mit den Pferdis zu kommen - vom begehbaren Bereich sind es leider ca. 1,50 Meter runter zur Arena. Da wär das Ding definitiv hinderlich.
Zitat:
Zitat von holger-hb
@andy: Wenn du in der Halle Crop brauchst, stehst du vielleicht falsch.
|
So kann mans auch sehen, leider darf aber bei der NRHA keiner ausser Reiter und Richter in die Arena. Sprich, ich bin ausserhalb der Sandfläche, und die ist 40x80 Meter
Zitat:
Zitat von holger-hb
@joe: Ich meine zu erinnern, dass die d700 einen Sony Chip hat. Egal, genau für Andies Anwendung suche ich auch ein neues schnelles 70-200. Die Schnelligkeit der a77 mit einem 12 mp VF Sensor wären genau mein Ding.
Ich hatte schon fast überlegt mir eine D700 gebraucht zuzulegen mit einem 70-200 Nikkor. Die d800 hat mir leider zuviel mp.
|
*grins* hab mich auch schon nach gebrauchten D700ern und 70-200 Nikkoren umgesehen. Wär keine allzu große Investition, wenn man bedenkt, was A77/99 und 70-200G SSM gekostet haben. Aber:
Zitat:
Zitat von holger-hb
Aber wenn man schon einiges Sonymaterial hat, sollte man dabei bleiben.
|
...genau! Und ich liebe meine Sonys! Ich war an dem Tag nur ein bißchen schockiert und vielleicht sogar verärgert. Die D700 hatte schon mehrere 100.000 Bilder runter und das Nikkor war auch defekt (Fokussierung streikte, wenn man über die 190mm hinaus zoomt) und trotzdem ging es mit der spielend... vielleicht war sie auch einfach gut eingefahren
Zitat:
Zitat von holger-hb
Gibt es einen guten Tipp, wie man im oder vorm Fotoladen auf der Strasse den AF der zu vergleichenden Objektive beurteilen kann?
|
...vielleicht ein entgegenkommendes Auto?

nein, ich glaube, das zeigt sich nur so richtig bei der Arbeit.
Jetzt würde ich gerne Erfahrungsberichte lesen, wo das neue 70-200 Tammy so richtig im hardcore Einsatz war/ ist.
Herzliche Grüße,
Andy