Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Datenaustausch mit Kunden bzw. Freunde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 20:33   #21
HoSt

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Da hast übetall das Problem mit dem Upload. Ist ja nicht umsonst, dass für Backups denen beim ersten Mal eine Disk schickst.
Wenn dus einmal hochladest und 2 runterladen, bringt das nichts, dann bist mit einem NAS einfacher unterwegs. Wenns natürlich 100 Leute runterladen, dann brauchst daheim nicht mehr surfen, dann bist mit einer ext. Lösung besser dran.
Es ging dem TO aber nicht nur um usability, sondern im Wesentlichen auch um die Kosten... und da sinf mMn umsonst Angebote recht unschlagbar

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2013, 21:22   #22
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Da hast übetall das Problem mit dem Upload.
Nicht jeder hat nur schmale 0,5mbit Upload. Mit VDSL hab ich letztens auch knapp 7 GB Bilder hochgeladen. Ja, hat nen paar Stunden gedauert, aber ging eigentlich ganz gut.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:29   #23
Luckyrunner88

Themenersteller

Danke für die ganzen Meinungen.

Dadurch 2 Freunde Dropbox auch am PC wollten habe ich ihnen jetzt ein "werbemail" von Dropbox geschickt in der Hoffnung 1 GB dazu zu bekommen. Ich habe jetzt jedoch 25GB frei ?!?!

Auch nicht schlecht, somit hat sich das ganze vorerst erledigt.

Danke aufjedenfall für die ganzen Tipps, waren sehr hilfreich.
Werde somit bei Dropbox bleiben, funktioniert ja tadellos.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 22:32   #24
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Nicht jeder hat nur schmale 0,5mbit Upload. Mit VDSL hab ich letztens auch knapp 7 GB Bilder hochgeladen. Ja, hat nen paar Stunden gedauert, aber ging eigentlich ganz gut.
Klar, es verschiebt sich halt das Niveau. Aber das Problem bleibt zumindest für Konsumenten, weil dort immer der upload deutlich langsamer ist. VDSL gibts halt nicht überall und die Bandbreite geht deutlich stärker mit der Entfernung zum Amt zurück. Aber klar, wennst mal 100MBit/s Upload hast relativiert sich das.

Dann spielt natürlich noch ein anderes Thema eine Rolle. Wer hat Zugriff auf meine Daten (Fotos sind da nicht ganz uninteressant) und wer analysiert meine Downloads = mein Netzwerk. Da hast wieder eine schöne Matrix beisammen. Daher versuche ich das alles bei mir und lokalen Providern zu halten.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 23:09   #25
SteffDA

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Bis jetzt hab ich das meistens mit meinen Dropbox Konto erledigt und den Link freigegeben und an die entsprechenden Personen weitergegeben.
Kann man das nicht rumdrehen? Die Empfänger der Bilder haben ein Dropbox-Konto und geben dir einen Link frei über den du dann die Bilder auf ihre Dropbox hochlädst?
So hättest du pro Empfänger 2GB Speicherplatz zur Verfügung und nicht für alle Empfänger zusammen 2GB.

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2013, 23:12   #26
Schranzie

Nope, es kommt ja darauf an wie viel Speicherplatz du insgesamt mit Dateien in der Dropbox belegst.
Und als "Gast" kannst du zwar Bilder/Dateien anschauen & herunterladen, aber nichts hochladen.
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 09:04   #27
SteffDA

Komisch.... habs grade bei Skydrive ausprobiert, da geht es auch nicht.
Ich dachte immer, wenn ich teile mit der Berechtigung zum bearbeiten, dann kann man auch Daten hochladen.
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 11:32   #28
looser

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Die Telekomiker bieten 25GB für lau in einer - nach ihren Angaben - deutschen Cloud...

http://www.telekom.de/telekomcloud
Nutze ich selber. Ist echt praktisch. Dazu gibt es sogar eine SW für uploads. Mann kann Daten mit einem code öffendlich ablegen und aus der cloud an alle die darauf zugreifen sollen eine Mali generieren. Darüber wird dann der Zugangscode verschickt. Der Code verfällt nach einiger Zeit. Prima für einen Transfer.

der Link hier geht auch:

http://medien-center.t-online.de/

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 11:48   #29
lüni

Viele Router können doch auch htzutage als NAS arbeiten, meist via USB Port.
Braucht relativ wenig Strom und kostet einen USB stick....

Für Kunden würde ich aber schon auf eine etwas schickere/snellere Lösung zurück greifen...
Steffen
Alt 03.10.2013, 12:59   #30
meshua

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Viele Router können doch auch htzutage als NAS arbeiten, meist via USB Port. Braucht relativ wenig Strom und kostet einen USB stick....
Dann würde ich aber noch hinzufügen, daß man sich bei dieser Lösung ein DynDNS Konto (oder vergleichbar) mit zulegen sollte - denn die Wenigsten werden eine statische IP besitzen. Als Dauerlösung dennoch zu unpraktisch - allein wegen der relativ niedrigeren Upload-Rate und eventueller Traffic-Beschränkungen deines ISP...

meshua
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Datenaustausch mit Kunden bzw. Freunde

Forenregeln