![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Datenmenge könnte man jedoch auch zum entwickeln etwas verkleinern das stimmt schon. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Die Frage nach der Upload-Bandbreite ist auch noch nicht geklärt. Welchen Upload hast Du? Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
24/7 Stromversorgung kostet nichts? Bei 10 Watt Standby bist du schon bei ca. 22 Euro/Jahr (0.25c/kWh).
Wenn du dann noch eine Synology (250 Euro) und 3TB Festplatte (90 Euro) hinzunimmst und über fünf Jahre abschreibst, landest du bei ~7,50 Euro/Monat an Gesamtkosten - ohne Backup! meshua
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das darf man natürlich nicht außer acht lassen da muss ich dir wohl recht geben. Vorallem die Sache mit den Stromverbrauch vergisst man schnell einmal. Darf man fragen wie du das machst, oder welche alternativen es dazu geben würde? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Evtl. wäre auch ein Flickr-Account eine Alternative kostet nichts und man kann Fotos auch privat einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für große Datenmengen, die nur einmal verteilt werden müssen, nutze ich gerne Dienste wie www.daten-transport.de oder www.zippyshare.com
Den Link sende ich an alle, die es bekommen sollen, und nach ein paar Tagen werden die Daten dort automatisch gelöscht. Bequemer geht's eigentlich kaum.
![]() |
#8 |
|
http://www.ovh.de/hosting/
100Gig für 2,37 €/Monat. (inkl. Domain, SQL, FTP und dem üblichen Krempel) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich habe meine Dropbox jetzt mit ein paar einfachen Maßnahmen kostenfrei auf über 4GB gratis aufgestockt.
Wenn man dann die Klamotten nicht wochenlang rumliegen lässt, dann reicht das für nen Hobbyknipser eigentlich locker. Und ich habe doch regelmäßig Shootings und Hochzeiten. Und bequemer als mit der Dropbox geht es nicht. Hatte vorher picasa. Aber das war mir immer zu friemelig. Außerdem scheinen die Bilder da automatisch komprimiert zu werden.
![]() |
#10 |
|
Wie der Knipser bereits erwähnt hatte ist Zippyshare eine gute Alternative, dort am Besten ein selbst entpackendes rar oder zip Archiv hochladen (viele Leute haben nämlich keine entsprechenden Programme zum entpacken drauf, unter Mac/Linux lässt sich auch die exe entpacken).
Sonst Dropbox, ich selber habe zwischenzeitlich 32,9 Gb und alles davon kostenlos. Kleiner Tipp - empfiel den Leuten gleich noch die Dropbox mit, dann bekommst du für jeden geworbenen Kundne 500 mb extra dazu ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|