![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
|
Moin swivel
das du keine Bilder zeigen kannst...verstehe ich, denn es kann ja durch Veröffentlichung doch tatsächlich zu juristischem Geplänkel kommen ![]() deshalb kann aber auch keiner> "dir das Gefühl nehmen"...das da was in Unordnung ist ![]() und das Profis....auch Mistbilder machen können, habe ich oft genug selbst erlebt aber... das aber gilt gleichermaßen für alle Amateure ![]() wo bitte ist denn die Statistik>>> wieviel Bilder/Fehlschüsse nötig waren.... um zu einem "brauchbaren Ergebnis" zu kommen.... und wenns um "beste Bilder" oder ganz große Kunst geht...wird es echt krude ![]() auf der anderen Seite steht>>> kein Amateur muss sich dafür rechtfertigen ![]() jeder kann Regeln brechen, kann machen was er will...sogar zur Kunst erklären ![]() bei Profis steht immer ein Auftrag dahinter...den es zu erfüllen gilt ![]() der Kunde der bezahlt ist, das>>> Kontrollelement...Amateure haben nur Foren wo sich Platzhirsche als Meinungsbildner hervor tun ![]() ![]() ![]() ich muss nochmal erinnern....seit 2004 gibt es die Freigabe im Fotografenberuf... aber schon mitte der 70er, war es verpönt> beim Dorffotografen 3 Jahre zu lernen... ![]() es war aber auch die Zeit wo mit Werbung richtig Kohle gemacht werden konnte.... also kamen massenhaft neue Leute auf die Idee>.."es mal andersrum zu probieren" ![]() eine zeitlang konnte "der Markt" diesen Zufluss noch bewältigen, aber es war abzusehen, das nicht alle überleben konnten, dann die Digitalisierung ![]() es waren ja nicht nur Fotografen und Studios betroffen...ganze Branchen purzelten seit diesem Zeitpunkt... neue Methoden brachten neue Leute...mit neuen "eigenen Regeln" ![]() die Folge, seit Ende der 90er verdient pracktisch keiner mehr die "gesunde Grundlage" um einen kleinen Betrieb zuführen>>> sondern man wurschtelt sich durch ![]() alles dann > was sich Kundschaft nennt... also Werbeagentur-Digital über virtuelle Großkonzerne oder runter bis zur privaten Hochzeit... nutzt dann diesen "Leerraum ohne Regeln" nach eigenem Dünken aus.... auf deutsch > man wird über den Preis erpresst ![]() und ja...Amateure mischen da kräftig mit ![]() ![]() ![]() Fotozeuchs kauft...erpresst den Fotohändler der genau 18% also eigentlich seinen errechneten/kalukierten Gewinn....als Provision abdrücken muss ![]() bei Bildern....nicht anders wer denkt das er damit Geld machen kann, muss Microstocks bemühen.... und selbst ausgesuchte Einzelfälle werden nur zu etwa 25% des möglichen Normalpreises abgerechnet.... denn man ist ja schon froh....mal einen Treffer gelandet zu haben ![]() diese Art der Erpressung....zieht deutlich immer weitere Kreise.... Beispiel>>> mein ständiger Katalogjob kostete vor 2 Jahren noch "nur der Druck" 6.500,-€ diese Jahr fand mein Kunde nun einen "anderen Internetanbieter" der es für 3.000,-€ machte.... ![]() das heißt nun....das auch ein paar Drucker Insolvenz einleiten dürfen ![]() und ja...mein Eindruck sagt mir...die Talsohle ist längt noch nicht erreicht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|