![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
Also ich freu mich drauf, was da so in Richtung A5000/7000 kommen mag.
Ich wollte eigentlich noch mit A65 oder A77 ein bisschen mehr Geschwindigkeit draufsatteln, aber ich glaube ich warte noch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 | |
|
Zitat:
Wenn man mal ehrlich ist und um sich schaut, dann sind außerhalb der Foren ziemlich viele Leute so unterwegs. Denen reicht das und sie haben das (schöne) Gefühl, eine "richtige Kamera" zu nutzen und auch noch ordentliche Bilder dazu... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
Hattest du schon mal eine 100D in der Hand? Das ist ein wunderbares Stück Technik nicht nur verglichen mit der a3000. Der AF mit dem 18-55 STM Kit ist dank On-Sensor-Phasensensoren der zweiten Generation sogar für Video sehr gut (zieht den Fokus butterweich wenn man im Videomodus mit dem Touchscreen auf einen anderen Motivteil tippt) und für ein vergleichbar gutes User-Interface (Statusanzeige mit Direktzugriff) musst du bei Sony heutzutage eine A99 kaufen. Dazu kommt, dass man es bei der 100D sogar über Touchscreen bedienen kann. Der Sucher der 100D ist sogar größer als bei der 700D und der LiveView-AF ist ebenfalls eine Generation neuer. Eine kleine DSLR mit tadelloser Handhabung und Leistung. Zur Nikon D3100 kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sie selbstverständlich ebenfalls einer a3000 vorziehen würde. Der Abstand wird noch krasser, wenn man das aktuelle Modell D3200 berücksichtigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#354 | ||
|
Zitat:
Aber ich bleibe dabei, dass die a3000 unterirdisch ist. Sie ist in jeder Hinsicht schlechter als alle anderen digitalen Systemkameras und DSLRs, die ich je gesehen habe, außer in der Bildqualität. Aber diese kann ja wohl nicht das einzige Kriterium sein und die "Zielgruppe" tut mir wirklich leid, denn mit so einer Kamera wird man eher davon abgehalten, Freude an kreativer Fotografie zu erleben. Zitat:
Die a3000 sieht auch gegenüber allen anderen Mitbewerbern "sehr, sehr alt" oder besser gesagt sehr, sehr schwach aus. In der Vergangenheit fragte mich z.B. ein Kollege, ob er sich eine Canon 600D oder eine Sony A57 kaufen solle und ich riet ihm aus Überzeugung in Bezug auf seine Anforderungen zur A57, obwohl mein primäres System zu der Zeit schon Canon war. Er kaufte die A57 und ist so begeistert, dass er sie auch bereits weiterempfohlen hat. Dreimal darf geraten werden, was ich wohl sagen würde, wenn mich jemand fragen würde, ob er eine a3000 oder z.B. eine Canon 100D oder Nikon D3200 kaufen soll. Geändert von Giovanni (21.09.2013 um 21:42 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#355 | |
|
Zitat:
Nur in zwei Punkten ist es anders gekommen: - Ich hatte ein Plastik-Bajonett vorhergesagt. Da übertrifft sie also die Erwartungen. - Ich hatte vorhergesagt, daß keine Objektive mit Stangenantrieb mehr unterstützt werden. Das ist eingetroffen, aber anders, als ich gedacht hatte. ![]() Mir ist zwar immer noch nicht klar, wer das Ding kaufen soll, aber ich sehe es trotzdem nicht als persönlichen Angriff von Sony auf meine Fotografen-Ehre.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 | |
|
Zitat:
meinst Du wirklich das Sony für das E-Bajonett die Kompatibilität mit dem LA-EA2 mal raus nimmt? Das fände ich dann doch sehr ... sagen wir mal unüberlegt.
![]() |
![]() |
#357 |
|
Bild testet die 3000
http://www.computerbild.de/videos/So...t-8717172.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
|
Grundsätzlich muss ich ja sagen, dass mir Sony jetzt sehr entspannte und sparsame Fotozeiten gönnt. Seit der
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#359 |
|
Hi Gregor.
Dann wird es bis zum nächsten Kribbeln nicht mehr so lange dauern. 2014 wird es ja wohl so weit sein. Ich verstehe, was du meinst. Wobei ich eine A99 schon gerne für ein paar Wochen hätte um mich vom VF-Fieber zu kurieren. bydey
![]() |
![]() |
#360 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|