![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da isset ...
![]() -> Bild in der Galerie NR ist drin, Dynamikbereich, und ein bisschen Scharf. Also ich kann mich hierbei nicht so recht entscheiden. Das JPG ist vollkommen unbearbeitet und fliegt so aus der Kamera raus. Ob ich da jetzt unbedingt den Aufwand reinstecken würde ... weiß ich nicht. Bei Niedrigen ISOs und nem Auftragsfoto sieht das natürlich anders aus. Geändert von johndoe72 (21.09.2013 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für Deine Mühen.
Es gibt sicherlich viel bessere Motive um den eventuellen Vorteil von Raw zu zeigen, hohe Kontraste und filigrane Strukturen im Motiv. Das Sony in der Alpha 58 so gute Jpegs bietet ist natürlich unbedingt lobenswert. War in der Vergangenheit bei Sony nicht so. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also ich denke, dass Sony mittlerweile in der Kamera sehr ausgefeilte Algorithmen hat, die den Sensor "gut kennen" - also ggf. auch Standardmuster des Chips korrigieren können - vielleicht besser, als das ein allgemeiner Algo hinbekommt.
@Ernst-Dieter Danke auch für die Links - ist ja auch mal interessant zu sehen, was bei solchen Extremsituationen tatsächlich beim Sensor ankommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
JPGs seit Alpha 35 topp
Seit länger als 2 Jahren sind die JPGs topp im Rahmen des Auto-ISO-Bereichs. Schon vor gut 2 Jahren schrieb Martin Vieten auf digitalkamera.de, dass bei der Alpha 35 eine RAW-Entwicklung im Vergleich zu den Kamera-JPGs sich nur selten lohne: http://www.digitalkamera.de/Testberi...a_35/7346.aspx
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|