![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
verstorben
|
Bisher hatte ich immer gelesen, dass mit A-Mount-auf-E-Mount-Adaptern keine TKs funktionieren sollen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (20.09.2013 um 17:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Sony wird nur die SLT auslaufen lassen; da muss man kein Prophet sein, daß das eine Übergangslösung zur spiegelfreien Zone war. Die neuen Bodies erlauben scheinbar A- und E-Mount parallel (Ax und Axxx), was erheblichen Entwicklungsaufwand spart. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Nebenbei ist mir der Spiegel sowas von egal, ich sehe derzeit weder bei den Nexen noch bei den ILC, dass sich die Bilder signifikant verändern. Und soviel billiger als die SLT sind die Nexen jetzt auch nicht. Und das Sony damit auf meine Kosten mehr Margen hat, bringt mir jetzt auch nichts. Solange ich die Objektive voll verwenden kann, kann Sony ev. mit meinem Geld rechnen, sonst halt nicht. Ich muss ja nicht , Sony schon ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Prinzipiell ist es natürlich denkbar, dass Sony zukünftig (ausgewählte) Kameramodelle in zwei Varianten auf den Markt bringt – einmal mit A-Bajonet, die andere mit E-Mount. Warten wir's ab – vielleicht wissen wir schon bald mehr. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Das mit den zwei Kameralinien parallel hat Sony schon bei DSLR vs. SLT versprochen. Haltbarkeitsdauer: 1/2 Jahr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Und das ohne aufwändig 2 Produktlinien (Body) fahren zu müssen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Wurde so beim Alpha-Festival verkündet.
![]() |
#59 |
ehemaliger Moderator
|
Die Zusage wurde tatsächlich gegeben, ist jedoch schon drei Jahre alt und war schon zum damaligen Zeitpunkt überholt, denn ein gutes halbes Jahr davor sage mir ein Produktmanager hinter vorgehaltener Hand, dass Sony plane, in drei Jahren keine Kamera mehr mit traditionellem Spiegel zu produzieren. Das ist ja letztlich auch so gekommen und nur konsequent. Ebenso konsequent wird es sein, den teildurchlässigen Spiegel zukünftig ganz weg zu lassen.
Und um den Schwenk zurück zum Ursprung des Threads zu vollziehen, wer glaubt, dass nach der A77 und A99 keine A-Mount Kamera kommen wird ist naiv. Das habe ich inzwischen mehrmals gesagt und geschrieben. Bei allem was in letzter Zeit kam und in nächster Zeit noch kommen wird ist nicht davon auszugehen, dass der A-Mount sterben wird, auch wenn er technisch nicht der Weisheit letzter Schluss, bzw. in die Jahre gekommen ist. Die Spatzen pfeifen es schon längst von den Dächern, da muss man kein SAR-Leser sein. So wird es im E-Mount weiter gehen, obwohl zum zählen der Tage wohl etwas mehr als vier Hände nötig sein werden. Für die Fortsetzung der A-Mount-Reihe wird es einige Hände mehr brauchen, aber auch da geht es weiter. Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Aufregung nicht und lese hier nur noch kopfschüttelnd mit. Was ich bisher zwischen den Zeilen schrieb hat ja auch niemand gelesen. ![]() Eines kann ich aber schon jetzt sagen, um etwaigen Enttäuschungen vorzubeugen: Zum Alpha Festival wird nur das gezeigt, was es bisher im A- und E-Mount Line Up gibt und das was auf der IFA neu präsentiert wurde, natürlich auch die QX10 und QX100. Alles zum testen, ausprobieren und ausleihen. Und last but not least, wer erwartet beim Alpha Festival Aussagen zu kommenden Kameras und Objektiven zu erhalten wird enttäuscht werden. Es erklärt sich von selbst, dass niemand der da etwas weiß darüber reden wird. Verschont also Gerrit Gericke und andere mit bohrenden Fragen, nicht einmal ein Zwinkern oder Satz durch die Blumen werdet ihr bekommen. Das war in der Vergangenheit so und wird in der Zukunft noch deutlicher werden. Einige erinnern sich sicherlich noch an das plötzliche Auftauchen der RX1, deren Existenz nur eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe durch Sony im Internet auftauchte. So, und jetzt freue ich mich erst einmal riesig auf das Alpha Festival 2013. ![]()
![]() |
#60 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|