![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() http://i.imgur.com/b2feF.png Die Frage wäre auch, ob man es den Bildern ansehen wird. Wahrscheinlich schon in gewisser Weise, weil Du vor allem die Sensorgröße wechseln wirst und wenn wieder mehr Spaß bei der Sache entsteht, sollte das den Bildern auch gut tun. Gibt so Situationen, da muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Harrharr... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ja du sagst es, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss... und es fühlt sich gut an ![]() Es ist ein bisschen wie frisch verliebt sein ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich glaube, mit keiner von beiden Kamera machst du einen Fehler, es sind beides ganz hervorragende Werkzeuge, die dir sicher viel Spaß bereiten werden, den dir der EVF nicht bietet. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil es mir ganz genau so ergeht.
Die Nikon D800 hat die Nase vorn in Bezug auf Dynamik bei low ISO und natürlich Auflösung. Für mich die ideale Kamera für Studio und Landschaft. Die Canon 5D Mark III punktet mit AF, Speed, sehr leisem Auslösegeräusch und Qualität bei sehr hohen ISOs. Das macht die Canon zu einer sehr universellen Reportage und Action Kamera. Ich habe mich damals als Nachfolger für die A900 für die Canon 5D Mark III entschieden. Ich habe das bis heute in keinster Weise bereut. Die Bildqualität bei low ISO ist vergleichbar zu meiner A900, in allen anderen Belangen schlägt sie meine alte geliebt A900 in allen Belangen deutlich, aber das wäre bei Nikon sicherlich nicht anders. Gruß Roland
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Roland. Das du mir die Entscheidung wieder schwerer gemacht hast ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() hol die ne Corvette...und das Thema ist erledigt ![]() wenn das nicht reicht...hol die ne Corvette für Regentage und ne Harley für Sonne ![]() ![]() ach ja...du wohnst ja in den Bergen... dann hol dir noch einen Hammer...der kommt auch bei Glatteis rauf ![]() ![]() ![]() und hör endlich mit dem HighEnd Gejammer auf ![]() ...ach ja...eine D800 fürs Studio....wo steht das denn ![]() für die Bilder im Fratzenbucht...geht JEDE Kamera ![]() ![]() ![]() immerhin hast du sie auch durch jeden PS-Topf gezogen... und was zeigen die für eine Auflösung ??? 400-600-800 Pixel ![]() was sagt deine Freundin dazu.... ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das sind Probleme ?
Viel eher würd ich mal daran appelieren in was du dich verliebst ? Ein D800 - da bekomm ich Augenkrebs und Gicht wenn ich die Anlange. Da ist die Canon einfach viel viel schöner und geschmeidiger. Aber wer Lichtstrassen fotografieren - langt die Kamera ja nicht an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Seit ihr alle so davon überzeugt, dass Fotografie = Technik ist? Ich fotografiere nicht damit ich meine Cam rumzeigen kann und die toll finde.. Sondern weil mir die Fotografie an sich spass macht und mich das Tehma an sich so einnimmt. Klar finde ich es toll ein echtes Schmuckstück in der hand zu haben. Aber darauf bezieht sich mein "verliebt sein" nicht! GPO begreifft das auch nicht...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aber ne Kamera in der Hand zu halten die nicht schön ist macht auch kein Spass.
Und das hat nix mit Technik zu tun ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hast du schon mal beide in der Hand gehabt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich verstehe dich..
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|