SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren für ein anderes Hobby aufgeben oder nicht???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2013, 20:02   #11
Schranzie

Themenersteller

Ehrlichgesagt ist der Vorschlag von lampenschirm genau soetwas wonach ich gesucht habe.
Nennt mich einen Idioten, aber irgendwie habe ich die Option das Auto abzumelden und in einer Garage unterzustellen vollkommen ausser acht gelassen. Ich denke mal dass ich es so machen werde, danke für den Tipp
Wohl voreilig zu schnell gedacht und nun bin ich verdammt froh dass ich nicht einfach voreilig gehandelt habe - irgendwie zu engstirnig gedacht.

In dem Fall werde ich mich nächste Woche wohl noch nach einem Ort für den „Schneewittchenschlaf“ meines Schätzchen suchen. Auch wenn ich dann wohl einige Zeit auf das geliebte Turbopfeiffen und den Orgasmus gleichen Turbokick warten muss…
Zumindest ist mir während dem schreiben des letzten Satzes klar geworden warum ich da so engstirnig gedacht habe
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2013, 20:03   #12
Dana

Engstirnig? Mich dünkt es, als sei es eher woanders gerade enger geworden.
Alt 15.09.2013, 21:04   #13
ottflo

Zitat:
Zitat von Schranzie Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dann wohl einige Zeit auf das geliebte Turbopfeiffen und den Orgasmus gleichen Turbokick warten muss…
Oh man... du tust mir grade ein wenig Leid ^^ Ich stehe auch extrem auf das Pfeifen und den Schlag ins Kreuz wenn der Turbo greift... aber meine Freundin ist mir dann doch lieber

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Engstirnig? Mich dünkt es, als sei es eher woanders gerade enger geworden.

Nicht zu ernst nehmen bitte
ottflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 21:06   #14
Traumtraegerin
Forendiva

Hast du noch andere Luxusprobleme? "Meine" Studenten wären froh, hätten sie Auto, Kamera oder gar Zweitkamera.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 21:09   #15
wwjdo?

So schlimm finde ich das Thema des TO nicht, wenn man bedenkt, was hier sonst
manchmal verhandelt wird.

Er hat doch zuvor gearbeitet und dann sei ihm sein fahrbarer Untersatz gegönnt.
Sponsored Links
Alt 15.09.2013, 21:11   #16
meshua

Während meines Studiums hatte ich einen Unfall (frontal). Offizielle Reparatur war zu teuer und nicht mehr wirtschaftlich. Auto also mangels Alternativen zunächst in Garage abgestellt und nach 4 Monaten einen Bekannten gefunden, der es zum Studentenbudget (600 Euro) repariert. Kommt Zeit, kommt Rat!

Vor einem Jahr habe ich mein Auto in die Familie abgegeben da einerseits die Firma die Beförderungsmittel bezahlt und ich mittlerweile mein Auto auch nur als Selbiges sehe. Interessen ändern sich eben auch im Leben. Ein Teil das freigesetzten Budgets fließt seitdem u.a. in Fotoequipment. Es macht Spaß, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich auch mal ein 16-50/2.8 oder 85/1.4 zulegen zu können (weil man den Bedarf erkannt hat), ohne den Euro mehrfach umdrehen zu müssen. Und wenn dann die Ergebnisse auch noch die eigenen Erwartungen (über-)treffen, umso mehr Jetzt mußt du für dich entscheiden, was die mehr Genugtuung und Zufriedenheit beschert.

meshua
Alt 15.09.2013, 21:14   #17
Dana

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Hast du noch andere Luxusprobleme? "Meine" Studenten wären froh, hätten sie Auto, Kamera oder gar Zweitkamera.
Und warum darf er nicht diese Probleme haben? Nur weil es anderen Menschen finanziell nicht so gut geht? Wer ist in der Position zu bestimmen, wann jemand ein Problem mit etwas haben darf und wann nicht?

Darf eine 62kg-Frau nicht traurig sein, weil sie 2 kg zugenommen hat, nur weil es Frauen gibt, die 85 kg wiegen und traurig sind, weil sie die 20 kg nicht weg bekommen?

Darf ein Mann nicht enttäuscht darüber sein, dass es eine App für Android nicht gibt, anstatt froh zu sein, sich überhaupt ein Handy leisten zu können?

Darf jemand nicht meckern, dass ein Hund in seinen Vorgarten gekackt hat, weil er froh sein sollte, überhaupt Haus und Garten zu haben?

Wenn ihn das gerade beschäftigt hat, muss man nicht Augen rollen. Man kann ihm gönnen, dass er beides hat und nun überlegt, was er tut. Nachdem er etwas von "Kredit aufnehmen" schrieb, wird er wohl auch nicht auf Rosen gebettet sein. Es wäre schlimm, wenn es jetzt einigen, nach nochmaliger Nennung dieses Faktes, besser gehen würde.
Alt 15.09.2013, 21:18   #18
Schranzie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ottflo Beitrag anzeigen
Oh man... du tust mir grade ein wenig Leid ^^ Ich stehe auch extrem auf das Pfeifen und den Schlag ins Kreuz wenn der Turbo greift... aber meine Freundin ist mir dann doch lieber
Wenn das die Entscheidung gewesen wäre - Freundin oder Kamera, bzw. Freundin oder Auto wäre es mir auch sehr viel leichter gefallen mich für die Freundin zu entscheiden.

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Das Auto habe ich wie gesagt noch aus einer Zeit, in der ich gearbeitete habe - vor dem Studium!
Und mit der Kamera habe ich bislang immer etwas dazuverdient, bisher genügend um mir davon die Kamera nebst Objektiven zu kaufen.
Ich gehe mal davon aus, das deine Studenten etwas weniger nebenher arbeiten (müssen) als ich.
Am Wochenende arbeite ich Samstag in der Buchhaltung eines bekannten Handelsunternehmens, Freitag + Sonntag bin ich meist auf Reitturnieren und unter Woche arbeite ich nach den Vorlesungen 2 bis 3x pro Woche in einem Schuhgeschäft.
Zusätzlich repariere ich auch Kaffee- und Waschmaschinen - ich hoffe da sei mir dieser "Luxus" gegönnt.
Zumindest bin ich verdammt stolz darauf dass ich mir das Alles + meine Wohnung (wenn auch nur eine Bruchbude) bisher leisten konnte, obwohl ich weder BAföG, noch wirklich Unterstützung von meinen Eltern (ist nur ein kleiner 2 stelliger Betrag) dazu bekomme!
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 21:29   #19
hlenz

Zitat:
Und mit der Kamera habe ich bislang immer etwas dazuverdient, bisher genügend um mir davon die Kamera nebst Objektiven zu kaufen.
Na dann wäre es doch um so sinnloser, die Kamera zu verkaufen um das Auto, das du zunächst nicht brauchst, zu reparieren.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 21:30   #20
ottflo

Zitat:
Das Auto habe ich wie gesagt noch aus einer Zeit, in der ich gearbeitete habe - vor dem Studium!
Ich gehe mal davon aus, das deine Studenten etwas weniger nebenher arbeiten (müssen) als ich.
Am Wochenende arbeite ich Samstag in der Buchhaltung eines bekannten Handelsunternehmens, Freitag + Sonntag bin ich meist auf Reitturnieren und unter Woche arbeite ich nach den Vorlesungen 2 bis 3x pro Woche in einem Schuhgeschäft.
Zusätzlich repariere ich auch Kaffee- und Waschmaschinen - ich hoffe da sei mir dieser "Luxus" gegönnt.
Zumindest bin ich verdammt stolz darauf dass ich mir das Alles + meine Wohnung (wenn auch nur eine Bruchbude) bisher leisten konnte, obwohl ich weder BAföG, noch wirklich Unterstützung von meinen Eltern (ist nur ein kleiner 2 stelliger Betrag) dazu bekomme!
Lass dich nicht so ärgern Deutschland ist und bleibt das Land der Neider.
Sei stolz drauf was du da packst und freu dich daran was du dir leisten kannst. Ich bin selbst Student, bekomme jedoch glücklicherweise Unterstützung meiner Eltern. Ansonsten könnte ich das eh vergessen... Und selbst da gibt es bei mir genug Neider die keine Unterstützung der Eltern bekommen und immer wieder sowas labern wie "ja du bekommst ja Geld von deinen Eltern"!

Kennst du diese Liedzeilen:
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht
sowie
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
viele Grüße
ottflo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren für ein anderes Hobby aufgeben oder nicht???

Forenregeln