![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Lieber Peter.
Keine Antworten ist auch eine Antwort. "Keine Antworten" bedeutet meist, dass das Bild technisch ok ist, man also nicht motzen kann, inhaltlich aber absolut nix hergibt, worüber man groß reden könnte. Also klickt man es zu. Dein Bild ist so ein Bild. Nimm mir das nicht krumm, bitte. Es ist ein Urlaubsknipsbild, das alles mögliche zeigt. Für mich ein Reportagefoto des Ortes, wo du warst. Vor allem kann ich es null mit dem Titel in Verbindung bringen. Wo ist für dich da Melancholie? In dem rosa Himmel? Warum dann so viel anderes auf dem Bild? In diesem Holz"bogen"? Oder dem Straßenpflaster? Der einsamen Möwe am Himmel? Oder vielleicht doch, weil hinter diesem Bogen fast unkenntlich ein Friedhof/Ruheplatz/Totendenkmal ist? Wenn du den Betrachter einladen möchtest, in deine Seele zu schauen, während du das fühlst, dann musst du ihm im Bild auch die Möglichkeit dazu geben. 1. WAS genau willst du zeigen? Das alles? 2. reduziere dich auf das, was du zeigen willst. Nimm dir Zeit und schau, was genau es ist, das dich berührt hat. 3. versuche dich fotografisch anzunähern. 4. überlege immer auch, wie es auf Menschen wirken könnte, die NICHT da waren, wo du warst. Die nicht die Luft gerochen haben, das Umfeld wahrnehmen konnten. "Kann ein Betrachter meinen Gefühlen folgen?" Ich denke, dann kommt mehr bei rum.
![]() |
|
|