SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 21:54   #11
Giovanni

Wenn es allerdings gelingt ...

... den AF-C auch ohne Spiegel auf DSLR-Niveau zu bringen, könnte ein entsprechendes Modell durchaus erfolgreich werden. Mit den E-Mount-Objektiven dürfte das wesentlich leichter umsetzbar sein, als mit alten A-Mount-Optiken. Ansatzweise sieht man es ja bereits bei der NEX 5r.

Ich habe gerade bei camerasize.com die Ansicht von oben zwischen der a3000 und der a58 verglichen. Immerhin ist die 3000er im Vergleich zur (wegen des Spiegelkastens/Auflagemaßes zwangsweise dicken) SLT doch noch merklich schlanker. Ich denke mittlerweile auch, dass ein weiter-/höherentwickeltes Modell durchaus Erfolg haben könnte, zumal auch immer mehr gute Objektive für E-Mount verfügbar werden.

Trotzdem: Für mich selbst macht so eine Kiste keinen Sinn. Dann bleibe ich lieber bei der NEX, die mir genau die gleiche Bildqualität bietet. Wenn ich ein großes Gehäuse problemlos schleppen kann, nehme ich eine Vollformat-DSLR mit. Eine Zwischengröße, die auch nicht mehr leistet als die NEX, ist für mich nutzloser Ballast.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln