![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi,
die 70D steht längst bei diversen Händlern in den Regalen. Es gibt etliche Tests und viele RAW Samples zum anschauen. Der normale AF ist sehr schnell und präzise. Ich hatte das 18-135 STM im Test, da kommt meine A77 leider nicht mit. Der neue AF für LiveView/ Video ist enorm viel besser als früher. AF und Video sehe ich jetzt leicht vor den SLT. Im Normalen Fotobetrieb und LiveVikew ist aber Sony mit der SLT Technik noch spürbar schneller. Ich hab da auch etwas von einer extem langen Dunkelphase nach der Aufnahme im Liveview gehört, - keine Ahnung ob das stimmt. Das Gehäuse ist wertig und recht klein. Der Sucher etwas größer als bei der 60D, hier finde ich den EVF der A77 noch besser. Touch auf dem Display ermöglicht im Video die Fokuswahl, - das ist neu und ziemlich genial! Die BQ sehen Canon User kaum unter 7D Niveau, - viele super Bilder belegen ein sehr hohes Niveau. Die Nikon mit dem 24Mpix Toshiba Sensor ist i.S. BQ besser, - hat aber eben u.a. kein Klappdisplay. Ich hatte überlegt wg. der 70D zu wechseln, - mache ich aber nicht. Die Haptik reicht mir nicht und der Sucher ist mir noch zu klein. Die 70D ist aber eine gute runde Sache! LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die zweimal 20,2 Mio Dioden teilen sich eine Mikrolinse. Fakt ist, das Rauschverhalten des Vorgängermodells ist wohl sichtbar besser bei hohen Iso-Werten, die neue 70D ist scheinbar eher ein Rückschritt in Sachen Rauschen. Auch von vermutlich kritischem Kontrastumfang wird geschrieben, je kleiner die Dioden desto schwieriger würde es mit dem Kontrast. Man bezieht sich bei allem allerdings auf das Vorserienmodell. Geändert von RoDiAVision (08.09.2013 um 13:59 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
schaut selber: High ISO Vergleich auf Kameraegg edit ddd: fehlerhaften Link (Text und URL vertauscht) repariert Geändert von ddd (08.09.2013 um 20:32 Uhr) Grund: linkreparatur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das ist Quatsch. Schau dir die Vergleichsaufnahmen auf dpreview an. Die SLT-A77 findet in Sachen High-ISO gar nicht statt. Die JPEG-Engine ist Mist und bei Raw hinkt sie 2 Stufen hinterher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() edit ddd: jetzt geht er ![]()
LG Matthias Geändert von ddd (08.09.2013 um 20:34 Uhr) Grund: linkreparatur |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Die Eierseite hat eh bei dpreview geklaut. Entbehrlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wir sind doch hier: "Über den Tellerrand geschaut" !
Somit ist doch der Hinweis zur Canon legal. Wer dazu nichts lesen möchte, sollte sich in einer anderen Sparte umsehn.
![]() |
#28 |
|
Zitat von RoDiAVision
Fakt ist, das Rauschverhalten des Vorgängermodells ist wohl sichtbar besser bei hohen Iso-Werten, die neue 70D ist scheinbar eher ein Rückschritt in Sachen Rauschen. Ich hab nur das wieder gegeben was in der genannten Zeitschrift steht und da war die Rede von einem (wie schon oben erwähnt) Vorserienmodell, scheinbar hat sich die Lage geändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Update: Wobei man noch beachten muss, dass offenbar der Abstand der Kameras zum Motiv auch unterschiedlich war! Die A77 stand etwas näher. Nichtsdestrotrotz erscheint mir die Ausführung der Tests alles andere als Vertrauenswürdig. Gerade wenn man die Unterbelichtung der A77 bedenkt und die Beliebtheit von dpreview, dann hat das sicherlich zum schlechten Ruf der A77 diesbezüglich beigetragen. Geändert von Neonsquare (08.09.2013 um 22:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()