![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beim 50/1.7 ist Offenblende noch weiter offen, d.h. die Schärfentiefe ist noch mehr begrenzt als beim Tamron (der Begriff und die Abhängigkeit von der Blendenöffnung ist dir doch bekannt?). Somit müsste es dir noch eher auffallen, dass es mit dem Minolta unschärfer sein dürfte als mit dem Tamron.
Außer Tamron ist vorsichtiger und lässt dem AF-System etwas mehr Puffer bis zum Anschlag ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Grüße Alex |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Auf der Tami-Entfernungsskala ist kurz vorm Unendlichkeitszeichen ein rechter Winkel, dessen kurzes Ende die Unendlichkeitsposition bei 50 mm exakt markiert. Bei 17 mm liegt die Unendlichposition ganz knapp davor. Dreht man das Tami bis zum Ende, also bis zum Unendlichzeichen, wird es unscharf; bei 17 mm, bei 50 mm und bei allen Brennweiten dazwischen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Karl-Heinz,
ja -genau so habe ich das heute erfahren können. Bei 17mm bin ich eher an der 3 Meter Marke als bei dem Winkel. Wobei das Ablesen dieser Skala mit dem weit entfernten Pünktchen, welcher die Markierung darstellen sollte, doch sehr schwer ist. Da muss man ziemlich schräg von hinten auf das Objektiv schauen, um die Einstellung des Fokusringes einigermaßen genau ablesen zu können. Da war ich wohl von dem Fenster der alten Minoltas AF verwöhnt ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|