![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
ehemaliger Moderator
|
![]() Zitat:
In diesem Forum ist jeder willkommen, egal mit welcher Marke er oder sie fotografiert. Intolerante User brauchen wir dagegen nicht! Und nun zurück zum spannenden Thema...
![]() |
![]() |
#13 |
|
Du hast das Funktionsprinzip gründlich missverstanden. So gesehen wäre die Präsentation für dich Pflicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Äußere dich nicht zu Kameras,die du nicht kennst, es könnte deine eigene sein. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Selbst wenn - das ändert trotzdem nichts daran, dass High-ISO etwa auf dem Level einer SLT ist** und nicht besser wie jeder sonst erwartet hätte. Kannst mir natürlich gerne erklären warum das so ist. Nichtsdestrotrotz wurde Sony nahezu gelyncht wegen das ach so schlimmen Rauschverhaltens der A77 - aber jetzt gehts ja um Canon und auch nur wenige Jahre später.
![]() **) zumindest nach DxO-Messung, was meiner Meinung nach nicht immer dem in der Praxis wirklich nutzbaren Rauschverhalten entspricht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Bei Canon plagt mich leider mein Langzeitgedächtnis. Als stolzer Besitzer einer Canon AE-1 mit FD-Bajonett war der Traum in das damals beste System zu investieren schnell ausgeträumt. Ich investierte danach in Pentax und musste hier leider feststellen, das sie das digitale Zeitalter verschlafen haben. Wieder ein kompletter Systemwechsel 2010 nach Sony mit der A850 und A99. Ich hoffe, das Sony in den zukünftigen Modellen zumindest mit einem Adapter das A-Bajonett auch weiterhin unterstützt. Meine Entscheidung zu Sony fiel knapp aus. Fast wäre es eine Nikon D700 geworden. Ob ich wieder auf die falsche Marke gesetzt habe, wird die Zukunft zeigen. Finanziell wäre es diesmal ein herber Schlag. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Vor allem, weil man es in den von dir genannten Fällen (außer vielleicht 2010 schon ein bisschen bei Sony A850) nicht vorausahnen konnte. Was ich selber erstaunlich finde, ist, dass die AF-Bajonette der beiden Firmen, die damals die Nutzer des bisherigen Systems im Regen stehen ließen (Minolta und Canon) nun so lange ohne Einschränkungen kompatibel geblieben sind. Praktisch jedes jemals gefertigte original Minolta/Sony oder Canon AF Objektiv (A- bzw. EF-Mount) funktioniert auf jeder Kamera des entsprechenden Systems tadellos, bis heute. Das finde ich trotz allem bemerkenswert. Persönlich gehe ich übrigens davon aus, dass Sony tatsächlich langfristig auf eine Adapterlösung setzen wird. Ein "Hybrid-Bajonett" erwarte ich nicht. Und A-Mount-Gehäuse ohne separaten Phasen-AF auch nicht. Es kann allerdings sein, dass es noch neue A-Mount-Gehäuse auf SLT- oder ähnlicher Basis (d.h. auf jeden Fall mit fest eingebautem separatem AF-Modul) geben wird. Nach wie vor halte ich es für einen absoluten Fehler, dass es für die A900/A850 kein Nachfolgemodell mit optischem Sucher gab. Da hat man eine patentierte Mechanik, die einen Schwingspiegel in Verbindung mit einem Vollformatsensor trotz Sensor-Shift-AF erlaubt, und dann verzichtet man darauf, diese weiterhin zu bauen, weil ein elektronischer Sucher ja so viel innovativer und billiger herzustellen ist. Geändert von Giovanni (07.09.2013 um 17:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@giovanni. Alles recht interessant nur falscher Thread.
@wpau. Wir könnten jetzt wunderbar dieses Thema füllen in dem wir alle Antworten, ob es uns interessiert. Ich persönlich finde es sehr interessant, wie sich die 70er am Marjt etabliert. Canon scheint gerade von Sony getrieben. Ein weiter so mit Klappspiegel und Teilzeit AF scheinen sie sich nicht zu trauen. Und wenn es funktioniert wird Sony wiederum etwas Neues und vielleicht auch Besseres bringen müssen. Was dann garantiert ALLE hier gut finden werden. ![]() bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|